Saeco Incanto Panarello

Diskutiere Saeco Incanto Panarello im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #1
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Classic

Hallo,

ich habe meine Saeco Incanto gereinigt.Unter anderem auch den Panarello, die Düse etc. Dabei ist mir leider die äussere, obere Plastikabdeckung des P. abgesprungen. Jetzt kann ich den Panarello zwar benutzen, aber er ist irgenwie locker, das stört beim aufschäume gewaltig.
Wenn ich die Tür zum Innenraum öffen, sehe ich da einen Metallring? und eine Plastikklemme? die Plastikklemme ist irgenwie locker, aber ich komme nicht drauf, was da jetzt los ist.Aussen, die Plastikabdeckung des P. springt auch immer wieder ab.
Kann mir jemand helfen?


Herzliche Grüße

Suzann
 
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Suzann,

Die Kunststoffabdeckung mußt Du erst auf das Heißwasserrohr vorne draufschieben. Dann schiebst Du es in das Loch in der Tür gerade rein. Von innen hältst Du die Kunststoffscheibe in den passenden Position dagegen und schiebst die Sicherungsklammer von oben nach unten auf die dafür vorgesehene Nut am Heißwasserrohr.
Wenn das nicht so klappt, hast Du bestimmt einen handwerklich begabten Mann oder Nachbarn, dem Du die von mir geschriebene Anleitung zeigst.

Gruß Alfons
 
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #3
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Danke, Alfons, für Deine schenlle Antwort!
Ich habe direkt ausprobiert, ob die Abdeckung so wieder befestigt werden kann.
Leider klappt das nicht, es bleibt locker.Die Abdeckung(aus Kunststoff) hat ja eine "Nase" die dann in die Ausparung des Plastikrings gesteckt werden soll. Dort hält das irgendwie nicht.


Gruß

Suzann
 
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo Suzann,
ich habe grad mal bei meiner Incanto Rapid Steam versucht zu gucken, die diesen Panarello hat.
Wenn man die Tür öffnet, ist innen ein offener Sprengring aufgesteckt. In meinem Fall so, dass ich ihn nach unten abziehen kann. Direkt innen an der Tür ist ein großer schwarzer Plastikring, daraus ragt das Innere des Panarello. Wenn man den Panarello, bzw. die graue Abdeckung von außen gerade und fest in die Türöffnung drückt, entsteht genau der Schlitz, in den die Halteklammer passt. Hast du nachgeschaut, ob außen der Panarello richtig in der Abdeckung sitzt, dh. dass der untere schwarze senkrechte Zapfen außen bündig in der ovalen Aussparung der grauen Abdeckung sitzt?
Wenn du innen die Halteklammer nach unten abziehst, kannst du den Panarello ein Stück weit nach außen durch die Tür schieben, der Schlauch mit der Federummantellung ist dafür lang genug. Nun die graue Abdeckung fest draufstecken, so dass außen der Auslauf genau passend in der Abdeckung sitzt, dann das Ganze wieder in/an die Tür stecken. Die graue Abdeckung hat ja oben eine längliche Nase, diese wird durch vorsichtiges Verkanten zuerst durch die Tür geführt. Nase dabei nicht abbrechen! Innen den schwarzen flachen Ring gegen die Tür drücken, von außen den Panarello festhalten, die Klammer direkt an dem schwarzen Ring von unten über den Panarello schieben. Dann müsste dieser wieder fest an der Tür sitzen samt Abdeckung.
Gruß, tandem65
 
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #5
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Hallo Tandem,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das gefühl, das diese äußere Abdeckung mit der "Nase" abgebrochen ist.Bei meiner Abdeckung hat diese "Nase" gerade mal die Abmessung von ca. einem halbem cm, und hält deswegen nicht richtig? Ist das richtig so? Oder ist es abgebrochen?


Gruß

Suzann
 
  • Saeco Incanto Panarello Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo Suzann,
ich habe mal ein Foto angehängt, die Nase ist ungefähr 1 cm breit, nur ganz wenige Zentimeter "lang" mit einer Rille (welche dann quasi in der Tür hakt). Noch mal zur Verdeutlichung, denn vielleicht ist es einfach ein Montagefehler: du ziehst innen an der Tür den Sprengring nach unten ab, dann ziehst du den Auslaufschlauch etwas nach außen durch die runde Öffnung. Die graue Abdeckung auf den Panarello schieben, bis das senkrechte Rohr richtig in der unteren Aussparung sitzt, den Panarello so anheben, dass die "Nase" etwas niedriger ist, vorsichtig durch die Tür schieben, bis die Abdeckung bündig an der Tür sitzt. So festhalten, von innen den schwarzen flachen Plastikring fest an die Tür drücken und ganz nah an diesem Ring den Sprengring wieder von unten draufschieben.
Wenn doch was abgebrochen ist, gibt es das sicher als Ersatzteil.
Gruß, tandem65
 
Anhänge
  • DSC00119.jpg
    DSC00119.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Panarello

Oben