Frage saeco incanto presst nicht sup021ydr

Diskutiere saeco incanto presst nicht sup021ydr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo leute ich habe hier eine Saeco Incanto sup021ydr folgendes Problem: Maschine mahlt den kaffee klackert 3 mal wie üblich, anschließend hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #1
D
dieselsepp
Teetrinker
Hallo leute ich habe hier eine Saeco Incanto sup021ydr

folgendes Problem:
Maschine mahlt den kaffee klackert 3 mal wie üblich, anschließend hört man den Motor anlaufen
er schafft es aber leider nicht den kaffee zu pressen ( hört sich an wie wenn bei einem Akkuschrauber der Akku leer wird ) dann fährt sie wieder in grundstellung und das war es ....

wenn ich den roten dichtungsring an der Brühgruppe ein bisschen einfette schafft es der motor mit hängen und würgen das ich eine Tasse bekomme.

Wenn ich die Brühgruppe im ausgebauten zustand mit der Hand drehe hat sie schon etwas mehr wiederstand sobald sie auf den roten o-ring kommt aber ich denke das ist normal ..

bitte um hilfe ....

Multimeter sowie lötstation ist vorhanden

danke im vorraus

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Zerlege und reinige die Brühgruppe=BG gewissenhaft. Ersetze zu mindestens den grossen O-Ring am oberen Kolben.

Stelle die Kaffeemahlmenge geringer. Das ist das Rad im Bohnenbehälter mit + und -. 2 Rasten nach - drehen.
Es kann auch am Mahlgad liegen. Der Trester sollte eine Spur gröber wie Kristallzucker sein.
Der Mahlgrad darf nur bei laufender Mühle verstellt werden und das Ergebnis der Verstellung wird nach 3 Tassen sichtbar.

MfG
Gerti

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #3
D
dieselsepp
Teetrinker
denkst du das dieser o ring solche probleme verursachen kann ??

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
denkst du das dieser o ring solche probleme verursachen kann ??

Hätte ich das Problem mit dem O-Ring noch nicht gehabt hätte ich Dir den Tipp nicht gegegben;).
Beachte auch meine anderen Hinweise. Da spielt alles zusammen.

Im Anhang eine Anleitung für die Reinigung der BG. Das Cremaventil ist bei Deiner Maschine anders rum verbaut.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe-2.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 54
  • saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #5
D
dieselsepp
Teetrinker
vielen dank erstmal,
werde mich heute gleich mal um neue dichtungen und silikonfett auf die socken machen.

ich melde mich wieder

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #6
D
dieselsepp
Teetrinker
So habe nun einen neuen o-ring rauf gemacht ,,, diesen eingefetten und sie läuft wieder wunderbar

großes DANKE an alle die mir hier geholfen haben :):)

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung.

Wenn in nächster Zeit wieder das Problem auftritt so zerlege die BG komplett und reinige sie. Eine Anleitung ist in meinem vorherigen Beitrag.

MfG
Gerti

• saeco incanto presst nicht sup021ydr Beitrag #8
D
dieselsepp
Teetrinker
mach ich ...
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco incanto presst nicht sup021ydr