Saeco Incanto Pumpenproblem

Diskutiere Saeco Incanto Pumpenproblem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Incanto Pumpenproblem Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto de luxe SUP 021 YBDR

Hallo Leute ,
habe ein Problem mit o. angef . Maschine und zwar : Masch. zwei mal entkalkt , Masch. läuft im Testmodus normal , genug Wasser am Dampfrohr , wenn Brühgruppe in Brühstellung und Pumpentest, genug Wasser bei Kaffeeauslauf . Wenn ich nun in den Normalbetrieb gehe , kommt schon sichtbar weniger Heiß Wasser herunter, auch Pumpe läuft leiser und bei Kaffeebezug brummt die Pumpe ca. eine Sekunde lang , bevor sie zu pumpen beginnt .
Wie wird die Pumpe angesteuert ? Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen ?

m f G
wahuat

• Saeco Incanto Pumpenproblem Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wieviel ist bei dir "genug"???

Bitte melde die Flowmeterwerte (Durchfluß) zurück, korrekte Werte wären ca.:
über HWD 45
über BG SBS offen links 35
über BG SBS mittig 25
über BG SBS zu rechts 15

Im Normalbetrieb wird die Pumpe ja auch getaktet, sonst fließt es zu schnell. Leise bedeutet nur daß sie gegen Druck arbeitet, laut (meinst das mit Brummen?) heißt Luft im System.

LG Grisu

• Saeco Incanto Pumpenproblem Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Grisu ,
entschuldige meine Aussage mit >genug< , habe bei geöffneten HWD-Ventil 46 Impulse angezeigt bekommen . Mit "Brummen" (die nächste nicht fachgerechte Aussage) meinte ich , dass , wenn das Mahlgut gepresst wird , vor dem Brühvorgang , ein knarrendes (brummendes) Geräusch entsteht .Habe die Mahlmenge auf schwach gestellt und das Geräusch war weg . Habe ich bei der Revision der Brühgruppe etwas zu schmieren vergessen , etwa die Stange vom Brühkolben ?
m f G
wahuat

• Saeco Incanto Pumpenproblem Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, genau die wo sie nach unten durchgeht mußt mit Silikonfett leicht einstreichen wegen O-Ring, sonst nichts fetten bitte!
BG knarrt am Ende leicht, wenn stark ist zuviel Mehl gemahlen worden und sie kann dann fast nicht mehr pressen -> reduzieren.
Auch zuviel und vorallem zu feines Mehl kann ein Grund sein daß kein Wasser mehr durchkommt.

LG Grisu

Thema:

Saeco Incanto Pumpenproblem

Oben