Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, ich habe hier eine Incanto Rapid Steam SUP021YR die ein wenig spinnt. Direkt nach dem einschalten läuft die Pumpe an und hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen Beitrag #1
Erik_Tracey
Erik_Tracey
Teetrinker
Vollautomat
Siemens Solitaire
Hallo an alle,

ich habe hier eine Incanto Rapid Steam SUP021YR die ein wenig spinnt.
Direkt nach dem einschalten läuft die Pumpe an und hört auch nicht mehr auf.
Auf dem Bedienpanehl leuchten (blinken) die LEDs für kleine Tasse und grosse Tasse und wenn der Wassertank leer ist natürlich auch die LED für leeren Wassertank.
Wenn das HWD Ventil geöffnet ist dann kommt dort zuerst heißes und dann nur noch kaltes Wasser.
Schliesse ich das HWD Ventil dann wird die Pumpe leise aber das liegt wohl daran das sie Druck aufbaut da das Wasser nirgens hinkann , wenn ich das Ventil wieder öffne ist das Wasser anfangs wieder heiss wird dann aber , ich denke mal wegen der Fördermenge, wieder kalt. Ich habe bereits die Pumpe , das Flowmeter und den Microschalter aus einer funktionierenden Maschine eingebaut aber der Fehler bleibt.
Ich habe keine Ahnung und ich konnte mit der Suche auch nichts finden was mit einer ständig arbeitenden Pumpe zu tun hat.:mad:

• Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

konnte mit der Suche auch nichts finden was mit einer ständig arbeitenden Pumpe zu tun hat
das ist ein immer wieder vorkommendes Problem - entweder ist der Triac, der parallele Varistor oder die Ansteuerung defekt - ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des Triacs der Pumpe:

links-mitte
links-rechts

Gruss KSB

• Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen Beitrag #3
Erik_Tracey
Erik_Tracey
Teetrinker
Vollautomat
Siemens Solitaire
Ups , ich hoffe mich überfordert das jetzt nicht.
Kannst du mir sagen wo ich den Triac für die Pumpe finde (Bezeichnung auf der Platine (T4 T6 T8 ??))
Multimeter ist vorhanden.

• Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rapid Pumpe läuft ununterbrochen

Oben