Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich stell ich kurz vor, Elektriker, 40 JAhre, Saeco Kaffee Abhängiger, Lieblingsbohne Lavazza Crema E Aroma und sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #1
M
MichaelMaria
Teetrinker
Hallo

Ich stell ich kurz vor,

Elektriker, 40 JAhre, Saeco Kaffee Abhängiger, Lieblingsbohne Lavazza Crema E Aroma und sonst keine.

Betreiber von 2 Saecos

Eine Royal Prof. 22.000 Tassen Störungsfrei

Eine Incanto Rapid Steam

Die macht ärger.

Die untere Mittlere Kontrollleuchte blinkt und geht nicht mehr aus, ich vermute das ein Temp. Fühler keinen richtigen Wert mehr übermittelt, weis aber nicht was die Fühler haben sollen, könnt natürlich auch was anderes sein.
Die untere mittlere LED hat ne Bohne drauf und einen behälter mit 4 Punkten.

Der Temp. in der Heizung hat Kalt etwa 1800 Ohm und aufgeheizt etwa 3000 Ohm.

Vielleicht hat ja jemand einen tipp.

Michael

• Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo und willkommen im Forum!

Handelt es sich um die SUP021Y Incanto Rapid Steam oder die SUP021YNR Incanto Classic Rapid Steam?

Da du mittlere LED schreibst eher die SUP012Y.

Wenn die mittlere LED blinkt, dann will der Satzbehälter entleert werden. Dazu muss der Satzbehälter bei eingeschaltetem Gerät mindestens 15 Sekunden lang entnommen werden damit die Anzeige zurück geht.

Funktioniert das nicht, dann könnte der Mikroschalter für den Satzbehälter defekt oder ausgehängt sein.

Testmodus und öffnen des Gerätes findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

• Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo MichaelMaria,
Herzlich willkommen im Forum!
Wenn sie permant Leuchtet Kaffeebonen nachfüllen,wenn sie blinkt Satzbehälter leeren.
mfg.hanas

• Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #4
M
MichaelMaria
Teetrinker
Ok, dann geh ich mal mit ner Tasse von der Royal zu mir in die Werkstatt und werde mal nach dem Satzbehälter schauen, den hab ich komplett ignoriert, ich werde später berichten.
Ich war irgendwie auf den KTY Fühler fixiert warum auch immer.

Die Incanto fristet bei mir ein Werkstattleben, immer auf Bereitschaft um mir zu dienen, leider gibt sie kaum Informationen deshalb kann man die Anzahl der Tassen nur am Abnützungsgrad des Tropfschalengitters schätzen. Und das sagt viel getan.....

Danke ich meld mich wieder.

MIchael

• Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #5
M
MichaelMaria
Teetrinker
Ich bin kein Teetrinker, Sie läuft wieder

Also erstmal danke , der Tipp mit dem Satzbehälter war Gold wert, Klar der wird immer ausgeleert wenn er blinkt, aber mehr als ausleeren geht halt nicht, und wenn der mistige kleine Schalter der den Satzbehälter prüft geschalten bleibt (Ablagerungen Kaffeefett) dann registriert die Saeco das leider nicht das der Behälter geleert wurde, so konnt ich jetzt an der richtigen Stelle suchen und wirde gleich fündig.

Anmerken möchte ich noch, das ich auf keinen Fall Teetrinker bin, den lezten Tee den ich zu mir nahm da war ich etwa 38 Jahre jünger und das dürte Fencheltee gewesen sein, also ich bin seit 38 Jahren Clean, kein Tee nur Kaffee oder "Hopfentee" (Für nicht Bayern Hopfentee = Bier)

Michael

• Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Teetrinker verschwindet wenn du ca. 10 Beiträge geschrieben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rapid Steam + Vorstellung

Oben