Saeco incanto rapid steam

Diskutiere Saeco incanto rapid steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Bei der Zubereitung einer/mehrerer Tassen Kaffee liegt die Geschwindigkeit des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco incanto rapid steam Beitrag #1
P
profpiequadrat
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
4
Ort
Unna
Hallo liebe Kaffeetrinker

Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine.

Bei der Zubereitung einer/mehrerer Tassen Kaffee liegt die Geschwindigkeit des Wasser-Austrittes
zwischen normal (ca. 10-15 sek.) und Tropfenweise ca. 30 und mehr sek.( letzteres mit steigender Tendenz)
Die Maschine wird Regelmässig alle 4-6 Wochen entkalkt.
Die Brühgruppe alle 8-10 Tage gereinigt. (nicht zerlegt) Tagesverbrauch 4-6 Tassen
Vor jedem Ausschalten der Maschine, wird zum Zwecke der Spülung, eine Herstellung mit Pulver-Kaffee simuliert.
Der Wasseraustritt aus der Heisswasser-/ Dampfdüse scheint normal zu sein.
Das Pumpengeräusch des Kompressors ändert sich, wird leiser bei der Herstellung einer Tasse Kaffee,
hat aber den gleichen Geräuschpegel beim Heisswasser-Austritt durch die Dampfdüse wie früher.

Vielleicht ist jemand unter Euch der mir zu diese Punkt etwas zu Ursache und Fehler Behebung sagen kann.

Ich danke schon jetzt für die Informationen

Profpiequadrat:D
 
  • Saeco incanto rapid steam Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Kontrolliere das Supportventil auf Leichtgängigkeit und das U-förmige Gleitstück am Supportventil auf Verformung.
AndyFAQ - Fehler

Entkalke das Supportventil händisch, es kann verkalkt sein. Beim normalen Entkalkungsprogramm wird es nicht mit entkalkt. Bau es dazu aus und lege es in Entkalkerlösung. Alternativ kannst es so auch machen:
Leitfaden zum Entkalken einer SUP 018 und baugleicher mit Boiler J ---- Autor: Gerti
Die Anleitung passt auch auf Deine Maschine.

Liebe Grüsse

Gerti
 
  • Saeco incanto rapid steam Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

reinige das Cremaventil
und prüfe das Supportventil

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco incanto rapid steam

Oben