Saeco Incanto Rapid Steam

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und hoffe hier auf eure hilfe :) zudem muss ich aber sagen, das ich mit maschinen dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rapid Steam Beitrag #1
N
newbie
Teetrinker
hallo,

ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und hoffe hier auf eure hilfe :) zudem muss ich aber sagen, das ich mit maschinen dieser art bislang nichts am hut hatte, technisch aber einiges auf dem kasten habe.

ich habe von meiner chefin heute, eine alte saeco incanto gechenkt bekommen. die maschine ist unsere alte aus dem büro. leider hat sie aber eben wohl einige defekte. meine chefin weiss nur, das die maschine eines tages keinen kaffee mehr machte.

ich habe sie ans stromnetz angeschlossen, und die lampe für den wassertank leann zerlegtuchtete dauerhaft, obwohl wasser im tank war. dann leuchtete trotz geschlossener frontklappe, und eingabuten brühsystem die lampe mit dem ! im dreieck.

ich habe die maschine dann zerlegt, und die kontakte für die frontklappe, brühsystem, und unteren einschub gereinigt. nun geht die lampe mit dem ! im dreieck aus. nun blinkt die anzeige für den wassertank obwohl genug wasser drin ist.

ich habe hier im forum bereits gelesen, dass leitungen der maschine nach langer standzeit erstmal wieder mit wasser gefüllt werden müssen, richtig ? wenn ja, wie mache ich das ?

was muss die maschine beim einschalten machen ? es dreht sich kurz die eine welle hinter der tür nach rechts und links, mehr macht sie dann aber nicht.

dann ist mir im inneren ein schlauch an der roten pumpe aufgafllen, der aber nirgends angeschlossen war. muss das so sein ?

entschuldigt den roman :rolleyes:

• Saeco Incanto Rapid Steam Beitrag #2
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Hallo das blinken des Wasserzeichens heisst du musst die Maschine entlüften!
Sprich Wassertank füllen Heisswasser beziehen! Bis das Symbol verschwindet!
Sollte das Symbol nicht verschwinden gibt es drei Möglichkeiten

1 Die Pumpe ist sehr laut -> sie bekommt kein Wasser
2 Die Pumpe wird sehr leise -> Die Maschine ist verstopft
3 Die Maschine liefert normal Wasser -> Das Flowmeter dreht sich nicht richtig ist verstopft oder defekt

Die Pumpe hat 3 Schläuche

1 grosser oben -> er saug das Wasser vom Wasserbehälter über das Flowmeter an
1 kleiner unter -> Das ist der Druckschlauch der zum Durchlauferhitzer führt
1 grosser unten -> Das ist der Schlauch vom Überdruckventil
Dieser wird auf der schwarzen Grundplatte zwischen Getriebebox und Netzfilter angeschlossen!
Er führt nach vorne in die Abtropfschale

Der Startvorgang deiner Maschine ist ganz normal!
Sie fährt einen Selbsttest -> dreht die Welle kurz an und wieder zurück
Danach fängt sie an zu heizen bis sie Betriebsbereit ist

Mfg

fatACKi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rapid Steam

Oben