Saeco Incanto Rodo S

Diskutiere Saeco Incanto Rodo S im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe Probleme mit der Brühgruppe. Nach dem Entkalken, kam nur wasser, da das Mahlwerk irgendwie nur schleppend lief. nahm gar keinen keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rodo S Beitrag #1
G
Gerdleo
Teetrinker
Habe Probleme mit der Brühgruppe.

Nach dem Entkalken, kam nur wasser, da das Mahlwerk irgendwie nur schleppend lief. nahm gar keinen keinen Kaffe auf.

Die rechte rote Warnlampe ging an und die Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen.. irgendwie ist das Ding falsch stehen geblieben. Lt. Erstehilfe, wie Tür zu und neu starten geht nicht, da ich den Tresterbehälter nicht wieder mit in die Maschine bekomme..da ist eine klappe runter. die nicht dorthingehört :eek:Vielleicht kann mir jemand helfen...
Danke
Gerd

• Saeco Incanto Rodo S Beitrag #3
G
Gerdleo
Teetrinker
Testmodus

Hallo Muck,
irgendwie läuft das nicht..
ich versuch das problem noche inmal zu erklären..

also.. die bg klemmt... ich bekomme sie nicht aus dem gerät.
ich habe die unter schale nach einigem hich hack herausbekommen.. auch den tresterbehälter..
aber das alles bekommen ich jetzt nicht wieder hinein, da auf der linken seite am der BG eine klappe heraussteht. die eigentlich zu sein müsste.. ( irgendwas mit ner spannfeder.. oder so ähnlich..)
Da müsste normalerweise der Tresterbehälter reinpasssen, wenn dieses Teil nicht im Weg wäre..
der Testmodus klappt nur bedingt.. oder eher gar nicht..
sorry.. aber trotzdem dank für deine mühe..

• Saeco Incanto Rodo S Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja - Dein Problem habe ich verstanden - was funktioniert im Testmodus und was nicht - weshalb hast Du die Behälter herausgezerrt ?

Wenn der Testmodus nicht funktioniert, muss Du den Netzstecker ziehen, das Gerät öffnen und den Motor mit Fremdspannung (12V) freifahren.

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Die Fremdspannung (frische 9V-Batterie oder Motorradakku) muss zwischen rot und blau am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau) eingespeist werden.

• Saeco Incanto Rodo S Beitrag #5
G
Gerdleo
Teetrinker
bg klemmt

danke für die unterstützung.. ich hab gedacht die schle klemmt.. dann hatte ich das raus.. nun dann... bei versuch das wieder reinzubauen gings halt nicht mehr..
Der Testmodus geht teilweise.. es ist eine incanto-rondo S also so eine kleine maschine..
nix extravagantes..
ich bin kein techniker.. wenn es schwierig wird.. lass ich es sein und kauf ne neue... weil.. die rep kann evenutell teurer werden als das ding mal gekostet hat.,.
aber wenn dir noch was einfällt... dann mal los.. danke...:cool:
wenn ich den testmodus starte.. fehlen mir zum teil die knöppe, die in der anweisung stehen.. ich hab keine ahnung, wie ich die bg auf 1, 2 oder so stellen muss...

• Saeco Incanto Rodo S Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Mit Hilfe dieses Forum wurden einige 1000 Maschinen repariert - weshalb sollte es bei Deiner anders sein.

1. Versuche alle Funktionen des Testmodus mit Deinen Tasten zu prüfen.
2. Wenn das nicht geht, fahre die BG mit einer Batterie frei

• Saeco Incanto Rodo S Beitrag #7
G
Gerdleo
Teetrinker
Danke, ich geb mich mal dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rodo S

Oben