Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab

Diskutiere Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem, der Kaffee wird gemahlen, wenn anschließend das Wasser dazu kommen soll leuchtet sofort die rote Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #1
F
fcnjosch
Teetrinker
Hallo,

ich habe folgendes Problem, der Kaffee wird gemahlen, wenn anschließend das Wasser dazu kommen soll leuchtet sofort die rote Lampe rechts, man hört noch kurz, wie versucht wird das Wasser reinzupumpen. Es geht aber nichts weiter, Kaffee liegt dann gemahlen im auffangbehälter. Hat jemand nen Tipp?
Dankeschön!

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kannst du Heißwasser über die Heißwasser/Dampfdüse beziehen?

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #3
F
fcnjosch
Teetrinker
Ja, Heißwasser kommt aus der Düse wenn ich Sie aufdrehe

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
  • Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #5
F
fcnjosch
Teetrinker
Danke, das probiere ich mal und melde mich dann wieder...

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #6
F
fcnjosch
Teetrinker
genauere Beschreibung zum Problem

Hatte jetzt die Maschine mal auf, das Supportventil kann ich gar nicht rausnehmen ohne die komplette Maschine zu zerlegen. Die Brühgruppe hab ich nur gereinigt, hab sie jetzt aber noch nicht komplett auseinandergenommen.
Wenn ich dann auf einen Kaffee drücke, dann fängt die Maschine das Mahlen an, Kaffe fällt auch in den Auffangbehälter, aber nicht die komplette Menge für eine ganze Tasse, dann knackt es und der Vorgang wird abgebrochen. Das Geräusch zum Schluss klingt so als sollte da Wasser zugeführt werden und es klappt nicht.
Dann leuchtet die rote Lampe rechts, wenn man einen weiteren Mahlvorgang startet genau das gleiche Bild.

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Supportventil kannst du auch ohne Demontage des Gerätes herausnehmen.
Die 2 Schrauben bei der Abdeckung für das Supportvetnil herausdrehen, Abdeckung abnehmen und Supportventil mit 17er Ringschlüssel herausdrehen.

Geh mal in den Testmodus und schau ob die Brühgruppe in Brüh und Grundpositon fährt.

Testmodus Incanto Rondo plus -- SUP 021 YOR ---- Autor: Muck

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #8
F
fcnjosch
Teetrinker
Testmodus - alle Tests erfolgreich

habe den Testmodus ausgeführt und es hat alles wie beschrieben funktioniert, woran kann der Fehler noch liegen?

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kommt im Testmodus Wasser aus dem Kaffeeauslauf wenn die Bg in Brühstellung ist und du die Pumpe aktivierst?

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #10
F
fcnjosch
Teetrinker
Nein, es kommt kein Wasser aus dem Auslauf wenn ich die Pumpe aktiviere.

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt Wasser über die Heißwasserdüse oder dort auch nicht?

Wenn dort Wasserkommt, dann liegt es am Supportvetnil oder am Cremaventil in der Brühgruppe.

Kommt dort auch kein Wasser, dann untersuche das Flowmeter ob die Eingansseite verstopft ist, Weiters den DLEH ob er nicht mit Kalk zu ist.

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #12
F
fcnjosch
Teetrinker
Aus der Heißwasserdüse kommt Wasser, ja, ich schaue mir mal das Supportventil und das Cremaventil an und sag dann wieder Bescheid.

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #13
R
rupprecht
Teetrinker
Gleiches Problem

Hallo zusammen.

Ich habe gerade das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

LG

Wulf

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #14
S
siliboy33
Teetrinker
Incanto manchmal kommt kein Kaffee

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Auslaufventil und das Cremaventil getauscht.
Trotzdem ist noch was verstopft. Ich muss mal weitersuchen.
Gibt es da noch irgendwo ein Ventil, dass nur manchmal aufmacht, wenn ich Kaffee beziehe.
Heisswasser geht ja auch.
Hat jemand eine Idee?

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

hast Du das Supportventil getauscht ?

Gruss KSB

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #16
D
drjo
Teetrinker
Ich habe ebenfalls ein aehnliches Problem: Die Maschine (Incanto Rondo) mahlt ganz normal den Kaffee - schuettet Ihn auch in die Bruehgruppe. Bringt aber sofort danach eine Fehlermeldung (rechte rote LED leuchtet konstant) und wirft den Kaffee in den Satzbehaelter. Von da an kann man die Maschine nur noch ausschalten und wieder von vorne beginnen. Komischerweise ist das ganze auch noch sporadisch. Manchmal wird sogar ein Kaffee gebrueht. Danke fuer Eure Hilfe! Ciao, Jo

• Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo drjo,

nimm die BG heraus und prüfe, ob sich die Brühbaugruppe manuell leicht bewegen lässt. Reduziere die Dosierung und stelle den Mahlgrad auf gröber.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco incanto rondo - Kaffee wird gemahlen dann bricht die Maschine ab

Oben