Saeco Incanto Rondo Plus S-Class

Diskutiere Saeco Incanto Rondo Plus S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Saeco: Wenn ich einschalte dann blinken nur kurz die "Tassen-LED´s"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rondo Plus S-Class Beitrag #1
M
micha82
Teetrinker
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Saeco:

Wenn ich einschalte dann blinken nur kurz die "Tassen-LED´s" und die rote LED mit dem Warnschild leuchtet ununterbrochen. Ansonsten passiert nix.
Habe mir einen Kostenvoranschlag beim Service Center machen lassen. Die sagten es sei der Durchlauferhitzer. Diesen habe ich mir bei ebay besorgt und gewechselt.

Es passiert aber nach wie vor immer noch nix anderes wenn ich die Maschine einschalte.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann ?

Bin für jeden Rat dankbar.

• Saeco Incanto Rondo Plus S-Class Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Micha,
das ist Quatsch, wenns der DLH wäre (die S-Class ist standardmässig mit dem "J" ausgerüstet), und der geht nun mal nr in einem % der Fälle kaputt, dann würde die Störungsleuchte nicht leuchten, sondern nur die Tassenleuchten würden blicnken.
Die Störungsleuchte sagt was anderes:
Microschalter Brühgruppe (nicht oder nicht richtig eingesetzt)
Microschalter Servicetür (nicht geschlossen)
Microschalter Satzbehälter (Satzbehälter nicht eingesetzt)
Es könnt durchaus sein, dass die Schaltfahne des MS Brühgruppe abgefallen ist, das kommt öfters vor.
Öffne die Tür, nimm die BG heraus und schau dahinter nach, ob du im länglichen, senkrechten Schlitz die
Schaltfahne siehst.
Sie schaut von oben rechts nach unten links.
Wenn die weg ist: Maschine öffnen, Fahne herausfischen und wieder am MS anbringen (sofern sie noch ganz ist).
Prüfe, ob du das Klacken der Microschalter Satzbehälter und Türe hören kannst, wenn du den Satzbehälter reinschiebst bzw. die Türe schliesst.
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto Rondo Plus S-Class Beitrag #4
M
micha82
Teetrinker
Also ich habe die ganzen Mirkoschalter getestet und bin auch, glaub ich, in den Testmodus gekommen.
Habe die Taste für Kaffee und Heißwasser gedrückt -> danach Netzstecker rein und angeschalten.
Danach leuchten kurz beide roten LED´s und die Kaffeetassen-LED keuchtet weiterhin.
Als ich auf die Heißwasser Taste gedrückt habe hat die Maschine Kaffee gemahlen und nach 2 oder drei versuchen später hat Sie gequalmt. Glaube das ist kein gutes Zeichen.

Habe ein paar Bilder des Saeco angehängt:

SLE371904 - zeigt den offenen Automaten
SLE371907 - zeigt das "Ding" was gestern Abend sehr heiß geworden ist und Ursache des Qualms war.
SLE371913 - zeigt das Bedienrad des Automaten (Ich habe die obere Taste und die Taste unter dem Rad gedrückt und danach den Netzschalter eingesteckt)

Anhänge
  • SL371904.jpg
    SL371904.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 70
  • SL371907.jpg
    SL371907.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 62
  • SL371913.jpg
    SL371913.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 45
  • Saeco Incanto Rondo Plus S-Class Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo micha,
das Teil, dass so heiss geworden ist, soll es auch, das ist der Wassererhitzer.
Er muss im "normalen" Kaffeemodus ca. 90°C erreichen, der Dampferhitzer (Heizschleife im Styropor) bei Dampfbezug ca. 120°C.
Nur Qualmen sollte er nicht.
Normalerweise gibt es hier auch nichts, was qualmen kann.
Bau die Platine aus und untersuche diese auf Schmorstellen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rondo Plus S-Class

Oben