Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y

Diskutiere Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem Also, im Testmodus leuchtet die grüne Espresso Taste Dampf Taste sowie das rote Ausrufezeichen. Wenn ich die Türe...
  • Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #1
P
peterpimelpam
Teetrinker
Hallo,
habe folgendes Problem
Also, im Testmodus leuchtet die grüne Espresso Taste Dampf Taste sowie das rote Ausrufezeichen.

Wenn ich die Türe öffne leuchtet dir rote Led zum entkalken.

Wenn ich die Schublade raus hole leuchtet Bohnen/Satzbehälter Lampe.

Wenn man die Bg rausnimmt leuchtet nichts....
Hat jemand ein Tipp für mich....wäre sehr dankbar..

MfG

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gibt es irgendeine Vorgeschichte zu der Maschine?
Oder ist sie immer einwandfrei gegangen und nun plötzlich ohne daß irgendjemand was gemacht hätte tut sie dies?

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #3
P
peterpimelpam
Teetrinker
Vorgeschichte leider nicht.Ich habe die Maschine von ein Haushaltsauflösung...Ich habe noch im Testmodus bemerkt das der Zyklus der BG ca. 24 sek braucht ist das Normal...

MfG

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Na das ist ja schon eine wichtige Vorgeschichte, man kann nicht davon ausgehen daß intern alles richtig verkabelt ist!!!

Transistor TIP33C (am großen Kühlkörper) und Zenerdiode 33V (im Umkreis) der Spannungsregelung für den Getriebemotor tauschen wird vermutl. für die BG helfen, dann sehen wir weiter.

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Besser ist gleich einen (etwas stärkeren) BD249C zu nehmen!
bekommst im besseren Elektronikgeschäft (Conrad & Co). Mußt halt immer schaun wegen Versandkosten wos dann am günstigsten ist oder du hast einen Conrad in der Nähe.
Kannst auch in der Bucht mal gucken (aber meist gleich 5 Stück).

LG Grisu

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #7
P
peterpimelpam
Teetrinker
Ich habe sie schon bestellt,ich werde mit denen versuchen...melde mich wieder...habe vor heute zu reparieren..

MfG

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #8
P
peterpimelpam
Teetrinker
Eine gute und eine schlechte nachricht ich habe den Transistor TIP33C un d Zehnerdiode gewechselt BG Funktioniert einwandfrei rote lampe rechts besteht nicht mehr bzw. leuchtet nicht mehr jetzt aber kommt das nächste problem und zwar wasser leuchtet ständig und die maschine heitzt nicht mehr in testmodus heizt aber,bin verzweifelt...

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
leuichtet oder blinkt?
wenn leuchtet nehme an du hast den Stecker vom Reed-Kontakt auf der Rückwand nicht mehr gut angesteckt oder falsch rum montiert (falls er herunten war, Löcher unten, Kabel zeigen zur Mitte). Funktioniert er im Testmodus, versuch auch einen kleinen Magneten statt Wassertank hinhalten ob er den erkennt.

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #10
P
peterpimelpam
Teetrinker
er blinkt wenn ich maschine ohne wassertank starte dann leuchtet und wenn ich denn wassertank reinmache blinkt er und heizt immer noch nicht

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
blinken heißt entlüften, da darf sie nicht heizen solange nicht entlüftet wurde und sie das auch erkennt (Flowmeterwerte im Testmodus zumindest um die 40 stabil).

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #12
P
peterpimelpam
Teetrinker
wie genau macht man mit Flowmeterwerte testen ich verstehe das nicht so ganz ausserdem blinkt jetzt nicht mehr sondern leuchtet ständig ich hoffe das ich nicht zu viel von ihnen verlange....:(

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
leuichtet oder blinkt?
wenn leuchtet nehme an du hast den Stecker vom Reed-Kontakt auf der Rückwand nicht mehr gut angesteckt oder falsch rum montiert (falls er herunten war, Löcher unten, Kabel zeigen zur Mitte). Funktioniert er im Testmodus, versuch auch einen kleinen Magneten statt Wassertank hinhalten ob er den erkennt.

hast das nicht gelesen?
schon geprüft?

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #14
P
peterpimelpam
Teetrinker
na klar habe ich ihm falschrum eingebaut jetzt blinkt er wieder und im testmodus funktioniert er auch

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #16
P
peterpimelpam
Teetrinker
also ich habe den Flowmeter mal ausgebaut und richtig gesäubert danach entkalkt und siehe da maschine läuft wie geschmiert ich danke für die hilfe....ich hätte noch eine frage, wenn man eine kaffee macht ohne kaffeebohnen, kann das sein das der mahlwerk ununterbrochen dreht ist das normal...

MfG

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nein, dann sollte sie erkennen daß keine Bohnen drinnen sind und die Bohnen-LED leuchten.

Ohne Bohnen kann man eigentl. nur machen indem man Mahlkaffee-Vorwahltaste drückt und dann halt nichts reingibt in den vorderen Schacht.

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #18
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

.ich hätte noch eine frage, wenn man eine kaffee macht ohne kaffeebohnen, kann das sein das der mahlwerk ununterbrochen dreht ist das normal...

Bis zum ablauf von die (vorprogrammierte Zeit) 20 Sekunden muss der Dosierer Mikroschalter betätigt werden, ansonsten "Bohnemangel Meldung" bzw entsprechende "Störungs/Bohnen LED" aufleuchtet.

Gruß Aydin

• Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y Beitrag #19
M
mattes63
Teetrinker
na klar habe ich ihm falschrum eingebaut jetzt blinkt er wieder und im testmodus funktioniert er auch

Hoch lebe die vernetzte Welt! Auch ich habe nach dem Flowmetertausch den Kontakt falsch montiert und DANK des Forums bin ich nun schon zum 2.ten Mal in den letzten Jahren um eine aufwendige Rep. herumgekommen.

:cool: DANKE AN ALLE

Mattes

Thema:

Saeco Incanto rote Achtung Lampe leuchtet und nichts geht mehr sup 021y

Oben