Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe

Diskutiere Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei meiner 5 Jahre alten Saeco Incanto Rapid Steam einen neuen DLEH eingebaut. Leider hab ich jetzt ein Problem mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #1
O
oxygen1981
Teetrinker
Hallo,

ich habe bei meiner 5 Jahre alten Saeco Incanto Rapid Steam einen neuen DLEH eingebaut.
Leider hab ich jetzt ein Problem mit dem Zusammenbau.

Hat vielleicht jemand Bilder von der gesamten Maschine wo alle Kabel zu sehen sind.
Den Durchlauferhitzer habe ich richtig angeschlossen (4 Kabel), aber jetzt habe ich noch 2 gelb-grüne und ein blaues und ein schwarzes Kabel übrig. Wo hin damit ?

Hilfe !!!

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
hast du die Kabel am Stück übri oder sind sie noch irgendwo anesteckt?
Das Grün-gelbe gehört auf jeden Fall mal eines vom DLH zum Erdungsverteiler auf dem Boden.
Schwarze und blaue Kabel gibts leider nicht nur eines in der Maschine, weshalb es sehr hilfreich wäre, wenn du beschreiben kannst, von wonach wo du schon die Kabel esteckt hast.
Könntest du grosse Bilder von hinten machen?
Hast du die Kabel an der Platine abgehabt?
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #3
O
oxygen1981
Teetrinker
Hallo,

die Kabel sind nicht lose sondern an einem Ende immer noch wo angeschlossen.
Ich werde morgen oder am Samstag Bilder dazu einstellen, vielleicht kannst Du mir dann besser helfen.
Eine Frage habe ich noch zum DLEH, da sind ja 4 Schrauben drin. An eine davon (im Eingebauten Zustand) unten links wird doch ein anderes großes Teil mit angeschraubt. Jetzt meine Frage: Die Schrauben von meinem neuen (generalüberholten) DLEH sind alle zu kurz um da am Ende noch was ranzuschrauben ..
Mach ich irgendwas falsch oder muss ich die betreffende Schraube durch eine längere ersetzen?

Schonmal vielen Dank!

Gruß Sebastian

Hi,
hast du die Kabel am Stück übri oder sind sie noch irgendwo anesteckt?
Das Grün-gelbe gehört auf jeden Fall mal eines vom DLH zum Erdungsverteiler auf dem Boden.
Schwarze und blaue Kabel gibts leider nicht nur eines in der Maschine, weshalb es sehr hilfreich wäre, wenn du beschreiben kannst, von wonach wo du schon die Kabel esteckt hast.
Könntest du grosse Bilder von hinten machen?
Hast du die Kabel an der Platine abgehabt?
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sebastian,
unten links wird der Dampferhitzer angeschraubt, diese Schraube muss länger sein.
M6x40.
Wenn die Kabel noch an der Platine hängen, ist schon mal nicht schlecht.
Schau mal, von welchem Anschluss die kommen, die Anschlüsse sind mit JP x bezeichnet.
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #5
O
oxygen1981
Teetrinker
Hallo,

hab die Maschine wieder zusammengebaut.
Jetzt blinkt immer Entkalken und Entlüften ....
Was kann ich tun, wenn ich die Taste für Entkalken 5 sec drücke passiert nichts, wie kann ich die Maschine denn entlüften???

Viele Grüße

Hallo Sebastian,
unten links wird der Dampferhitzer angeschraubt, diese Schraube muss länger sein.
M6x40.
Wenn die Kabel noch an der Platine hängen, ist schon mal nicht schlecht.
Schau mal, von welchem Anschluss die kommen, die Anschlüsse sind mit JP x bezeichnet.
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Entlüften kannst Du, wenn Du Heisswasser fliessen lässt.

Wenn dies nicht funktioniert, prüfe die Impulse des Flowmeter im Testmodus: Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

Werden keine Impulse angezeigt, dann untersuche ob Du Wasserein- und Ausgang am Flowmeter richtig angeschlossen hast.

Gruss KSB

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #7
O
oxygen1981
Teetrinker
Im Testmodus geht auch nix. ZUR INFO: Ich habe das Entkalkungsprogramm nach dem Zusammenbau gestartet und es abegebrochen weil ein Schlauch noch Wasser verloren hat, das habe ich behoben aber jetzt blinkt immer Entkalken und Wasserstand (= Entlüften)
Was könnte die Ursache sein? Ich hab hier auch schob mal von einem HWD Ventil gehört ...

Danke!

Entlüften kannst Du, wenn Du Heisswasser fliessen lässt.

Wenn dies nicht funktioniert, prüfe die Impulse des Flowmeter im Testmodus: Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

Werden keine Impulse angezeigt, dann untersuche ob Du Wasserein- und Ausgang am Flowmeter richtig angeschlossen hast.

Gruss KSB

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
was heißt "es geht nichts" - kommt kein Wasser?

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #9
O
oxygen1981
Teetrinker
Also mittlerweile hab ich es geschafft und es kommt Wasser.
Wenn ich die Maschine aber dann normal einschalte blinken immer noch die Entkalken und die Wasser-Taste
und es geht nicht weiter ...

was heißt "es geht nichts" - kommt kein Wasser?

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann prüfe im Testmodus ob das Flowmeter Impulse liefert - das Fehlen dieser führt zur Meldung "Entlüften".

• Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe Beitrag #11
O
oxygen1981
Teetrinker
Hallo ich komme leider überhaupt nicht mehr weiter.
Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet das Warnsignal (=Entkalken) und das Wassersignal blinkt
(Entlüften). Ich kann aber nichts von beidem Ausführen.
Den Testmodus verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ich kann zwar im Testmodus Wasser durchlaufen lassen
(aber nur kalt) aber mehr geht hier auch nicht...
Was kann ich noch machen?
Gibt es hier zufällig einen Profi in der Nähe von Augsburg oder Ingolstadt der mir helfen könnte?

Viele Grüße
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto RS Zusammenbau - Hilfe

Oben