Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften

Diskutiere Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wie ich hier bereits lesen konnte, bin ich mit dem Problem nicht allein. Leider habe ich in keinen der Beiträge bislang eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #1
A
andrea18
Gast
Hallo zusammen,

wie ich hier bereits lesen konnte, bin ich mit dem Problem nicht allein. Leider habe ich in keinen der Beiträge bislang eine wirkunsvolle Lösung gefunden. Daher nochmals die Frage: Wie bekomme ich "Entlüften" aus der Anzeige?

Nach dem Milchaufschäumen ließ sich kein Espresso mehr ziehen. Das Programm lief zwar auf dem Display wie gewohnt durch, aber raus kam nichts. Danach erschien "Entlüften", was ich durch aufdrehen des Rades an der rechten Seite der Machiene nun schon ca. 50 x probiert habe. Leider ohne Erfolg. "Drehrad schließen" ist nach wenig Dampf und vereinzelten Wassertropfen das einzige Resultat. Der volle Wassertank hat bei allen Versuchen insgesamt höchstens 2 cm Wasserfüllmenge verbraucht.

Was nun? Da hin und wieder beim Öffnen des Drehraes ein laut schnarrendes Geräusch aus der Maschiene kommt, habe ich Angst mehr kaputt als ganz zu machen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich vermisse meinen Frühstücks-Kaffee nun schon ein paar Tage! ;-(

LG,

Andrea

P.S. Die Maschiene ist nun knapp 1 Jahr alt und meist nur am Wochenende in Gebrauch.

• Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Hast du nach dem aufdrehen des rades auch Dampf gedrückt ? oder dampft es sobald du das rad aufdrehst ?

schraube mal das Panarello ab ( schwarze Dampfdüse ) und versuche mit einer Nadel oder der gleichen die öffnung zu reinigen(kleines loch unten )es kann sein das du eine Milch oder Kalk verstopfung hast !

oder has du dies schon ausprobiert ?

• Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ein schön langsam leidiges Thema. Wann wurde zuletzt entkalkt und in welchem Interval wird entkalkt, welche Wasserhärte hat das Wasser und welcher Kalkwert ist beim Gerät eingestellt.

Im Endeffekt ist der DLEH mit Kalk zu bzw. der Schlauch der vom DLEH zum Supportventil führt.

Wie man den öffnet und reinigt, habe ich schon öfters beschrieben.

lg

Christian

• Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften Beitrag #4
A
andrea18
Gast
Hallo Christian und Saeco-Bastler,

ich bin nun auch zum Saeco Bastler geworden! ;-) ... und überglücklich denn SIE läuft wieder!!! :D

Dampfdüse war frei, Entkalkt wurde vor 14 Tagen (da übrigens zum ersten mal) und Dampf kommt beim Aufdrehen automatisch. Somit blieb nur der Wasserfilter und siehe da, daran lag es wohl. Ohne ihn zieht das Maschienchen Wasser und kommt wieder in den richtigen "Modus". Wir wrden uns jetzt wahrscheinlich einen Brita Wasserfilter kaufen und dann nur noch das gefilterte Wasser in die Maschiene geben.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und noch eine schöne Woche,

Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto (S-Class) Deluxe lässt sich nicht entlüften

Oben