Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert.

Diskutiere Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #2
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Saeco Incanto Brühgruppe blockiert.

Hallo Zusammen,
sorry habe die falsche Taste gedrückt. Nun zu meinem Problem hoffe Ihr könnt mir helfen finde keinen passenden Thread darüber. Habe die Incanto Deluxe S-Class mit Keramik Mahlwerk und dem Mahlwerk-Block.
Wie im Thread beschrieben habe ich den Widerstand auf R7 engelötet da ich ein neues Mahlwerk eingebaut habe, leider läuft das Mahlwerk jetzt gar nicht mehr. Wenn ich Kaffee beziehen möchte gibt sie kurz Spannung auf das Mahlwerk bricht ab ohne eine Mahlwerks bewegung und fährt die Brüheinheit kurz hoch und wieder runter danach Mahlwerk blockiert. Woran könnte das liegen?????
Bitte um Hilfe Grüße Micha

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Micha,

läuft der Mühlenmotor an?
Wenn nicht, Motor testen mit externem Netzteil.
Ich nehme dazu immer ein Netzteil eines aten HP-Druckers, das liefert 30 Volt Gleichspannung.
Der Motor des Mahlwerks ist ein Gleichstrommotor, der im normalen Betrieb mit ca. 190-200 Volt betrieben wird.
Der Motor muss in allen Stellungen vor-und rückwärts anlaufen, das heisst, du solltest immer nur kurz Strom draufgeben.
Die Motoren sind leider nicht die zuverlässigsten.
Wenn der Motor aber anläuft im Betrieb, ist meisst der Hall-Sensor unter dem Getriebe schuld, er wurde teilweise schlecht verlötet.

Grüsse

traebbe

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und wenn Du die4sen Fehler gefunden hast.(Kannst ja mal eine 15Watt Glühlampe an die Motoranschlüsse klemmen um zu schauen ob der Motor Spannung bekommt) baust Du diesen Widerstand wieder aus und ersetzt statt dessen den 4,7 Ohm 10 Watt durch einen 5,6 Ohm gleicher Leistung.
Gruß Christoph

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #5
M
Megalodon
Teetrinker
:eek:

Hab bei mir ein ähnliches Problem.Beim ersten Motor war das Getrieberad vom Mahlwerk gebrochen.Der neue Motor läuft für 1-2 sec an,dann zeigt das Display "Mahlwerk blockiert". Wenn ich die Maschine ausschalte und wieder an,wiederholt sich der Vorgang.Ist das auch der Hallgeber?:(

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja

mfg
Harry

• Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert. Beitrag #7
M
Megalodon
Teetrinker
Fehler gefunden!! Kalte Lötstelle am Hallsensor!!:D

SUPER!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto S-class Keramik Mahlwerk blockiert.

Oben