SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung

Diskutiere SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine SAECO Incanto S-Class Sirius über eBay ersteigert. Nachdem ich das Gerät enkalken sollte, war der erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #1
B
basty
Teetrinker
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen eine SAECO Incanto S-Class Sirius über eBay ersteigert. Nachdem ich das Gerät enkalken sollte, war der erste Vorgang wohl fehlerhaft. Das Wasser incl. der Enkalker-Tablette war nicht heiss sondern eher "kalt". Nach dem der Spühlvorgang abgeschlossen war, deutete das Display nach wie vor auf "ENKALKEN" hin. Gut - also habe ich erneut eine Entkalkung durchgeführt - diesmal war das Wasser heiss und es hat funktioniert.
Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Als ich allerdings heute morgen einen Kaffee machen wollte, war der Kaffee leider nur "lauwarm". Auf dem Display blitzt es nun öftersmal zwischen "Betriebsbereit" und "Aufheizen". Ich habe die Vermutung dass irgendwie was mit dem Gerät nicht stimmt.

Hat jemand von Euch eine Idee ? Danke!

• SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #2
B
basty
Teetrinker
P.s.: Der Dampf sowie das Wasser ist allerdings kochend heiss....es scheint nur ein Problem mit der eigentlichen Kaffeezubereitung zu geben. Die Temperatur für Espresso,Kaffee und Kaffee-Lang ist auf "Max" gestellt. Seltsam!

• SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo basty,

kontrolliere den Anschluss des Temperatursensors auf Oxidation und beseitige diese ggf. (wegkratzen).

Gruss KSB

• SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #4
B
basty
Teetrinker
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich laie im Bezug der Kaffeemaschinengeschichte, da ich erst seit einigen Tagen diese Maschine besitze. Wie gehe ich am besten vor, um an die Sensoren zu kommen?

Danke im Voraus!

• SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung Beitrag #6
B
basty
Teetrinker
okay perfekt - vielen Dank für die Info - dann werde ich mal mein Glueck versuchen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Incanto S-Class Sirius und die Heizung

Oben