Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen

Diskutiere Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner alten Incanto-Maschine (SUP021Y schwarz silber): Die Bohnen werden im Mahlwerk nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen Beitrag #1
J
JulianS
Teetrinker
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner alten Incanto-Maschine (SUP021Y schwarz silber):

Die Bohnen werden im Mahlwerk nicht richtig gemahlen und fallen nach dem Brühen in zu großen Stücken in den Trester. Während dem Brühen macht die Brühgruppe quietschende Geräusche, da sie wohl mit dem (so gut wie un-) gemahlenen Kaffee nicht zurecht kommt.

Ich habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten durch und auch jede mehrere Tassen hintereinander getestet. Aber die Bohnen werden einfach nicht zu Pulver gemahlen (sondern ca. eine Achtel- bis Viertelbohnengröße).

Habe auch den Bohnenbehälter abgeschraubt und das Mahlwerk überprüft.
Die Zahnräder der beiden Einstellrädchen greifen und fahren die Gegenstücke auch gut aus. Die obere Mahlwerkscheibe plus Gummiring liegen auch richtig drin (rote Markierung). Die Mahlräder sehen eigentlich gut aus.

Trotzdem will die Maschine nicht :mad:

Julian

• Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen Beitrag #2
psxunit
psxunit
Kaffeetrinker
Hallo, du solltest mal das Mahlwerk reinigen und neu justieren!

Mahlwerk

Ist nicht genau so wie bei einer Incanto aber fast baugleich!

Incanto_demontage

Hoffe das Hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kontrolliere ob das Verstellrad an allen 3 Stellen eingerastet ist. Wenn nciht, dann steht der Mahlring schief und der Abstand zum Mahlkegel ist dann eben zu groß und die Mahlung dementsprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto schwarz/silber: Bohnen werden nicht gemahlen

Oben