Saeco Incanto Sirius Piepston

Diskutiere Saeco Incanto Sirius Piepston im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wir hatten neulich das vorkommnis, dass der automat beim brühen eines espressos einen lauten piepston von sich gab, bis der kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius Piepston Beitrag #1
F
FrantiX
Gast
hallo,


wir hatten neulich das vorkommnis, dass der automat beim brühen eines espressos einen lauten piepston von sich gab, bis der kaffee durchgelaufen war. das ist schonmal passiert, tritt selten auf und ich kann nicht ganz nachvollziehen, aus welchem grund. hat jemand ne idee? hab auch schon gegoogled und nichts gefunden. bin für hilfe dankbar!

mfg

Björn
 
  • Saeco Incanto Sirius Piepston Beitrag #3
F
FrantiX
Gast
danke für den link, sind auch andere nützliche infos dabei. hab ich mir mal ausgedruckt.

der piepston kommt also von der elektronik weil das cremaventil verdreckt ist vermutest du? ich werds mal reinigen.
 
  • Saeco Incanto Sirius Piepston Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider kenne ich die Sirius nicht detailliert.
Das Cremaventil besteht bei der RP z.B. aus einer Feder und einer kleinen Kugel. Durch die Schwingungen, die beim Kaffeeauslauf entstehen, arbeitet es als Schaumschläger und bildet die Crema.
Ein gelegentliches" Pfeifen ist nicht ungewöhnlich. Ein Bezug zur Elektronik besteht nicht.
Siehe auch ......
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Cremaventil
Die Beschreibung bezieht sich nicht auf die Sirius, erklärt aber die Funktionsweise.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius Piepston

Oben