Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein

Diskutiere Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
  • Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein Beitrag #1
D
Djamila
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto deluxe

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch keine besonderen Kenntnisse in Mechanik und Elektronik.

Zu meinem Problem: Habe eine gebrauchte Saeco Maschine bekommen, die aber leider permanent anzeigt, dass sie entlüftet werden muss. Nach dem Entlüften schaltet sie jeweils in den "Bereit- Modus" und wenn ich dann die Kaffeezubereitung anwähle (egal ob Pulver- oder Bohnen), ertönt lediglich das Brummen der Pumpe erst laut- dann nur noch ein leises Summen. Der Kaffeesatz wird danach unbenutzt wieder ausgeworfen. Die "Zubereitung" von heißem Wasser dagegen funktioniert. Habe mir nun schon das Supportventil angeschaut und auch ausgebaut. Konnte dabei feststellen, dass das Ventil sich nur sehr schwer bewegen lässt und zudem wohl ein Teil fehlt!? In der länglichen Aussparung müsste doch eigentlich sowohl dieser metallene "Stift" sein als auch ein Teil aus Kunststoff? Dieses Teil (das wohl auf dem Stift sein müsste) fehlt jedoch. Und nun? Was kann ich tun? Hier in meiner Nähe gibt es leider keine Kundendienststelle und einschicken möchte ich das Gerät nur, wenn ich selbst nicht weiterkomme- hab nämlich keine Originalverpackung zu der Maschine und befüchte, dass sie auf dem Transportweg zusätzlich beschädigt werden könnte.

Bitte um Hilfe :-(

• Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Support-Ventil.jpg

Hallo!

So sieht das Supportventil aus, der Hebel unten scheint also bei dir zu fehlen, ohne den geht nichts, da wenn die BG nach oben fährt sie ebendiesen hochhebt und damit erst das Supportventil (durch den damit auch angehobenen Stift) öffnet damit Wasser durchkommen kann.
Ganz leise wird die Pumpe wenn der Druck steigt und sie infolge kein Wasser mehr fördert.

Wo du einen solchen herbekommst kann nich dir leider auch nicht sagen, mußt suchen oder hier fragen ob dir jemand einen verkauft.

• Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein Beitrag #3
D
Djamila
Teetrinker
Vielen Dank! Genau- das Teil mit der Nummer 44 fehlt. Ist mir jedoch ein Rätsel, wo das abgeblieben sein könnte?? Ich hab gerade mal in der Bucht nach Ersatzteilen gesucht und ein solches Ventil gefunden. Werde das Teil bestellen und dann austauschen- hoffentlich läuft die Maschine dann wieder!

• Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein Beitrag #5
D
Djamila
Teetrinker
Hmm- eigentlich wollte ich das ganze Ventil austauschen, da sich ja das Teil mit der Nr. 41 auch nur sehr schwer bewegen lässt. Das müsste doch relativ leicht zu veschieben sein, oder?

• Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich würde auch nur das Gleitstück ersetzen, allenfalls noch die Dichtringe falls nötig.

nein das geht nicht ganz so leicht, erstens Federdruck und dann recht enge Passung und Dichtungen.
Ggf. das Supportventil zerlegt in Entkalkerlösung einlegen über Nacht. Wird ein neues auch nicht besser funktionieren.

LG Grisu

Thema:

Saeco Incanto steht ständig auf "Entlüften"- Wasser ja/ Kaffee nein

Oben