Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt

Diskutiere Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit kurzem geht das Mahlwerk meiner Saeco Incanto Sup 021 nicht mehr. Genau genommen sieht es so aus: Nach dem Einschalten heizt das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #1
F
fth123
Teetrinker
Hallo,
seit kurzem geht das Mahlwerk meiner Saeco Incanto Sup 021 nicht mehr. Genau genommen sieht es so aus: Nach dem Einschalten heizt das Gerät wie immer auf und spült dann normal durch. Die zwei Tasten für Kaffee leuchten wie immer grün. Nach drücken einer dieser Tasten sollte eigentlich das Mahlwerk starten, tut es aber nicht. Stattdessen blinkt die gedrückte Taste und die andere (nicht betätigte) geht aus. Nach Aus- Einschalten wieder das gleiche. Keine der roten Warnleuchten leuchtet. Wasser, Kaffeebohnen und Mahlwerk sind richtig eingefüllt bzw. eingesetzt. Betrieb mit Kaffeepulver über den Trichter vorne ist möglich.
Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursache für den Ausfall des Mahlwerks sein könnte bzw. wie man das ggf. repariert?
Gruss von fth123

• Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
  • Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #3
F
fth123
Teetrinker
danke!

Hallo Christian,
danke für die ausgezeichnete Info. Im Testmodus lässt sich das Mahlwerk auch nicht starten. Laut Testmodus scheint die Stromaufnahme des Mahlwerks aber in Ordnung (Binär-Anzeige bei gedrückter Kaffeetaste=alle LEDs leuchten bis auf LED-Pulvertaste). Jetzt nehm ich die Maschine mit nach Hause und schraube sie auf, damit ich Spannung und Widerstand messen kann.
Allerbesten Dank vorerst,
Thomas

• Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #4
D
dwilkx
Teetrinker
Vollautomat
Icanto SUP 021
Incanto

Hallo und guten Abend.
Was war das bitte schön jetzt,habe seit gestern das selbe Problem-grüne Led blinkt zeigt keine Störung an
aber das Mahlwerk startet nicht.Gestern ausgebaut bzw von Behälter oben Bohnen raus-alle und nach einen
leichten anklopfen okay ein wenig Agressiveren schlagen ging es dan wieder.
Aber sie macht schon Geräusche beim mahlen die ich so nicht kenne.
Hilfe!!!--in den Müll--?
Danke schön im voraus.

• Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bei dir sind anscheinend die Motorkohlen abgenutzt. Bevor der Motor völlig defekt ist könntest du noch versuchen diese auszutauschen. Prüfe bei der Gelegenheit auch die Getriebezahnräder der Mühle. Wenn die schon sichtbaren Verschleiss haben tausche besser gleich den ganzen Antrieb.

• Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt Beitrag #6
W
wbeaxx
Teetrinker
Mahlwerk funktioniert nicht mehr

Hallo Christian,
danke für die ausgezeichnete Info. Im Testmodus lässt sich das Mahlwerk auch nicht starten. Laut Testmodus scheint die Stromaufnahme des Mahlwerks aber in Ordnung (Binär-Anzeige bei gedrückter Kaffeetaste=alle LEDs leuchten bis auf LED-Pulvertaste). Jetzt nehm ich die Maschine mit nach Hause und schraube sie auf, damit ich Spannung und Widerstand messen kann.
Allerbesten Dank vorerst,
Thomas

Hallo,
stehe nun vor dem selben Problem mit dem Mahlwerk wie du beschrieben hast. Habe die Maschine nur 1.5 Jahre und das Mahlwerk will nicht mehr. Habe auch den Testmodus durchgefuehrt und sind ebenfalls die selben LEDs aufgeleuchtet. Leider habe ich kein Messgeraet zuhause um der Sache auf den Grund zu gehen. Hast du die Ursache fuer dein Problem gefunden? Laeuft deine Maschine wieder einwandfrei? Was hast du gemacht. Fuer jeden Tipp zur Behebung dieses Problems bin ich dir sehr dankbar. Danke
wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sup 021 Mahlwerk streikt

Oben