Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an !

Diskutiere Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Kann mir jemand helfen, die SAECO Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an. Es flog die Sicherung der Küche, danach ging die Maschine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #1
L
LaLu22
Teetrinker
Hallo ! Kann mir jemand helfen, die SAECO Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an. Es flog die Sicherung der Küche, danach ging die Maschine nicht mehr an. Es war die Glassicherung defekt - habe ich gleich ausgetauscht, die anderen Sicherungen sind ganz und auch die "Boilersicherungen" sind OK. Auffälligkeiten an der Platine habe ich auch keine bemerkt. Was kann dann die Ursache sein. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Lalu22,

Es war die Glassicherung defekt - habe ich gleich ausgetauscht, die anderen Sicherungen sind ganz und auch die "Boilersicherungen" sind OK.

miss zunächst Primär- und Sekundärwiderstand des Transformators (Netzstecker ziehen) - dann miss bitte die Spannung. Anschliessend miss die Spannung am linken Bein des Spannungsreglers gegen das mittlere und dann die am rechten Bein (ebenfalls gegen das mittlere). Der Spannungsregler liegt in der Nähe des Netztransformators.

Gruss KSB

Anhang anzeigen 2444

Anhänge
  • Spannungsregler Vorderseite.JPG
    Spannungsregler Vorderseite.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 70
  • Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Gerät nicht angeht, könnte auch ein defekter Temperatursensor daran Schuld sein. Überprüfe diesen (am DLEH mit den 2 grünen Kabeln). Messe ob bei Raumtemperatur ca 1,9 kOhm messbar sind.

lg

Christian

• Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #4
L
LaLu22
Teetrinker
Ich habe nun nachgemessen.

1070 ohm Primär, 12 ohm sekundär. Spannung 230 V Primär und 15 V Sekundär.
Spannung gemessen mit Wechselstrom links 0 rechts 38 V,
gemessen mit Gleichstrom 0 rechts und 18 V links. Hat der Spannungsregler 5 Beine ?
mfg

• Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Lalu22,

bisher hatten sie immer 3 Beine - hat Deine Maschine keinen 3-beinigen in der Nähe des Trafos?
Gleichspannung links gegen mitte = 18V und rechts gegen Mitte =0V würde für einen defekten Spannungsregler sprechen.
Zusätzlich müsste geprüft werden, wie gross der Widerstand zwischen rechtem Bein und dem Mittleren ist.
Durch diese Messung können wir herausfinden, ob der Spannungsregler überlastet wurde, weil die Stromaufnahme der Schaltung zu gross ist.

Gruss KSB

• Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an ! Beitrag #6
L
LaLu22
Teetrinker
Vielen Dank für die Mühe. Die Maschine war von einem Bekannten - er gibt sie nun doch in eine Fachwerkstatt. Vielen Dank nachmals - bis bald !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto SUP 021 YDR geht nicht mehr an !

Oben