W
www.absenger.net
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021 YDR
Liebe Leute und Kollegen!
Ich habe derzeit eine SUP 021 YDR in Reparatur, wo ich vermute, dass die Elektronik einen Schaden hat.
Folgendes Fehlerbild:
Maschine fährt nach dem Einschalten in Brühstellung und spült dann ununterbrochen.
In der Anzeige steht: ciclo lavagem
Wenn ich während des Spülens den Dampfdrehknopf in Stellung Dampf bzw. Wasserbezug bringe, stoppt die Pumpe.
Ich komme nicht ins Menu - es passiert nichts, wenn ich die Menu-Taste drücke. Anzeigesprache ist italienisch
Im Testmodus scheint alles zu funktionieren, hier läuft die Pumpe auch nur dann, wenn ich sie die entsprechende Taste drücke.
Ist hier die Elektronik abgeschossen, bzw. ein Software-Fehler vorhanden?
Gibt es einen Reset, den ich evtl. selbst durchführen kann?
Ich freue mich auf zweckdienliche Hinweise!
Alois
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021 YDR
Liebe Leute und Kollegen!
Ich habe derzeit eine SUP 021 YDR in Reparatur, wo ich vermute, dass die Elektronik einen Schaden hat.
Folgendes Fehlerbild:
Maschine fährt nach dem Einschalten in Brühstellung und spült dann ununterbrochen.
In der Anzeige steht: ciclo lavagem
Wenn ich während des Spülens den Dampfdrehknopf in Stellung Dampf bzw. Wasserbezug bringe, stoppt die Pumpe.
Ich komme nicht ins Menu - es passiert nichts, wenn ich die Menu-Taste drücke. Anzeigesprache ist italienisch
Im Testmodus scheint alles zu funktionieren, hier läuft die Pumpe auch nur dann, wenn ich sie die entsprechende Taste drücke.
Ist hier die Elektronik abgeschossen, bzw. ein Software-Fehler vorhanden?
Gibt es einen Reset, den ich evtl. selbst durchführen kann?
Ich freue mich auf zweckdienliche Hinweise!
Alois