Saeco Incanto SUP 021YDR

Diskutiere Saeco Incanto SUP 021YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine. Es ist eine Saeco Incanto vom Typ SUP 021YDR . Bei der Maschiene ist seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto SUP 021YDR Beitrag #1
D
derAlbert
Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine. Es ist eine Saeco Incanto vom Typ SUP 021YDR . Bei der Maschiene ist seit ein paar Tagen die Pumpe kaputt. Dies vermute ich, weil die Maschiene kein Wasser mehr pumpt. Passiert ist es, als ich am Milch aufschäumen war, mit einem mal hörte die Maschiene mit dem üblichen "rattern" der Pumpe auf und es kam kein Dampf mehr. Nach 5 Sekunden hat die Maschiene mich dann zum entlüften aufgefordert, was sie immer noch tut. Ich möchte die Maschiene jetzt gerne selbst reparieren. Eine neue Pumpe habe ich mir schon bei Saeco bestellt. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich keine Anleitung habe, wie ich an die alte Pumpe in der Maschiene komme und diese Austauschen kann. Wäre nett, wenn mir jemand von euch eine Anleitung zur Reparatur zuschicken könnte.
Meine E-Mail Adresse steht im Profil ;-)

Danke schon mal im Voraus.

mfg Albert

• Saeco Incanto SUP 021YDR Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Aber schau einmal in die Explosionen ..... Seite 1 ..... Seite 2 .... Seite 3 und Seite 4

Auf Seite 2 ist oben links die Wasserpumpe abgebildet. Da in dieser Explosion ein Edelstahl-DLEH verwendet wird, ist nur ein anderes Überduckventil abgebildet.
Der alte ALU-DLEH verwendet ein Überdruckventil ---> wie hier.
Ein Pumpentausch ist einfach. Dafür hat bisher niemand eine Anweisung geschrieben.
Schau auch einmal bei Andy vorbei ---> Wasserpumpe

mfg
Harry

• Saeco Incanto SUP 021YDR Beitrag #3
D
derAlbert
Gast
danke, ich habe die Anleitung von Andy jetzt mal ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt, obwohl die Pumpe ganz leise summt, wenn der Drehknopf offen ist.

OK. Wenn du sagst, dass der Wechsle einfach ist geht es ja. Aber hat vielleicht nicht jemand, wenn auch eine allgemeine, Anleitung, die das Öffnen der Maschiene, bzw. das weitere Vorgehen in der Maschiene beschreibt? Wäre wirklich gut, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, wenn der Deckel ab ist.

grüße Albert

• Saeco Incanto SUP 021YDR Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Öffnen der Incanto digital : Explo Incanto digital Gehäuse--> http://www.karal.at/ersatzteil99_740,813352-1.html ... die Innenteile ohne Mahlwerk -->http://www.karal.at/files/_explo/jsa/740,813352-2.pdf .... Mahlwerk,Dosierer Stahlkegelmahlwerk --> http://www.karal.at/files/_explo/jsa/740,813352-3.pdf

Zuerst die Schrauben im Bohnenbehälter lösen, Einstellungen der Drehknöpfe notieren und Behälter herausziehen; die zwei Schrauben an der Abdeckung von der Tastatur abschrauben und die Abdeckung bei geöffneter Tür nach vorne kippen und abnehmen; Deckel für den Pulverkaffee vorsichtig abhebeln unddie drei Schrauben am Trichter für den Pulverkaffee lösen und den Trichter herausziehen; Jetzt Teil Nr. 86 (siehe Link) abschrauben, dazu 2 mal Nr. 101 li u. re. unter der Abdeckung lösen und 2 mal Nr. 67 vorne abschrauben und den Teil abnehmen.
Dann die Schrauben auf der Rückseite (Nr. 11 li u. re) lösen. Somit kann das Gehäuseoberteil nach vorne gekippt und abgenommen werden. Nach entfernen der Stecker der Heizplatte kann es neben dem Gerät abgelegt werden. Nun die Rückwand herausheben und soweit wie möglich nach rechts hinten verdrehen um Zugang zum Innenleben zu haben.

Die Abdeckung wo der Dosierlöffel im Inneren der Vorderseite plaziert werden kann abnehmen und mit einem geeigneten Gegenstand gegen die Kunsstoffwinkel an der die Pumpe hängt drücken und die Winkel nach oben ausziehen.
Schon hast du die Pumpe frei.

Klemme mal die Schläuche an der Pumpe ab (vorallem den unten der aus dem Überdruckventil zum DLEH geht) , öffne das HWD-Ventil und versuche durchzupusten. Könnte auch eine verstopfung im bzw. nach dem DLEH durch Kalk sein. Vorallem der Schlauch vom DLEH zum Supportventil ist gerne mal zu.

lg
Christian

• Saeco Incanto SUP 021YDR Beitrag #5
D
derAlbert
Gast
Super, vielen Dank. Jetzt weiß ich, wie ich genau vorgehen muss um an die Pumpe zu kommen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

mfg ALbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto SUP 021YDR

Oben