saeco incanto sup021: keine reaktion

Diskutiere saeco incanto sup021: keine reaktion im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • saeco incanto sup021: keine reaktion Beitrag #1
M
m.berger
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto 021Y

nun habe ich als absoluter anfänger gestern schon einen schaltplan für genannte maschine gefunden und diverse menschen, die sich interessaterweise mit verschiedenen spezialthemen um den automaten beschäftigen können. das ist echt toll, ich bitte dennoch um hilfe in anderer weise:

bekam von einer bekannten die chance, eine maschine aus ihrem büro vor der verschrottung zu retten. haken: probleme haben keine ursache, weiß nur: stecker rein, nix passiert.

gelesen habe ich schon, dass es eine "sicherung" sein könnte.
im schaltungsplan sehe ich solche am durchlauferhitzer. sind das also konventionelle sicherungen mit schalter, den man einfach wieder umlegen kann?
gibt es eine anleitung zum sicheren öffnen der maschine?

dankne und vlg
bems

• saeco incanto sup021: keine reaktion Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Also ganz ohne "Bastelerfahrung" wirds eher schwer bis unmöglich, aber hin ist sie ja schon, kann ja nicht mehr schlimmer werden.
Hier im Beitrag #8 Zerlegeanleitung:http://saeco-support-forum.de/index.php?threads/incanto-de-luxe-suportventil.48533/

Als erstes würd ich schaun ob rücksetzbare (eine oder zwei) Übertemperatursicherung(en) am Boiler verbaut sind, wenn die auslösen bleibt alles dunkel.
Falls rücksetzbare verbaut sind ist in der Mitte ein Zapfen den man wieder reindrücken muß.
Kommt man schwer ran ohne ganz zu zerlegen wenn man nicht weiß wo sie genau verbaut sind, siehst nicht direkt geht nur mit dahintergreifen/tasten.
Wennst das geprüft hast melde dich wieder.
Je nach Zerlegen (wieviel) mußt ggf. nachher die Mühle neu justieren, ist aber keine Hexerei.

LG Grisu

• saeco incanto sup021: keine reaktion Beitrag #3
M
m.berger
Teetrinker
hi grisu,
lieben dank für deine antwort. werde mich in den kommenden tagen damit beschäftigen und dir/euch hier die ergebnisse mitteilen.
bems

Thema:

saeco incanto sup021: keine reaktion

Oben