Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig

Diskutiere Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Leicht -...
  • Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig Beitrag #1
B
broghast
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Leicht
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Sup021Y

Hallo, ich habe folgendes Problem,
wenn ich meine Saeco starte blinken die beiden Tassensymbole und das rote Wassersymbole dauerhaft im gleichen Rhythmus. Nur das, sonst passiert nichts weiter. Ich kann auch Wasser aus der Düse lassen, das bleibt aber kalt.
Im Testmodus habe ich herausgefunden, dass der Boiler funktioniert.
Ich habe nun beide Thermostate ausgewechselt, Maschine angestellt, und siehe da, sie funktioniert wieder. Es wurde angezeigt ich müsse entkalken. Das habe ich dann gemacht, und als ich dann wieder frisches Wasser eingefüllt habe zum durchspülen begann das gleiche Spiel von vorne. Die 3 Symbole blinken und man kann kaltes Wasser rauslassen aus der Düse.
Habe am Stecker vom Thermosensor gemessen, der hatte bei erhöhter Temperatur des Boilers 2250 Ohm, ist aber kontinuierlich gesunken während der Boiler abgekühlt hat. Thermostate habe ich auch zurückgesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht!
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Danke und Gruß broghast

• Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Maschine will entlüftet werden - vorher wird die Heizung nicht eingeschaltet.

Wenn das Entlüften nicht funktioniert, reinige das Flowmeter.

Gruß ksb

• Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wennst eh schon im Testmodus warst hast bestimmt auch die Flowmeterwerte ausgelesen, oder.
Sollten über 40 liegen, damit sie Entlüften als solches erkennt.

Womit hast du entkalkt?
Mach es ggf. nochmals mit Amidosulfonsäure!
Thermosensor scheint ok zu sein.
Flowmeter vermutl. verstopft,
könnte aber auch die Kugel in der Pumpe zu abgenutzt sein (unter 3,9mm Durchmesser), kann man tauschen.

• Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig Beitrag #4
B
broghast
Teetrinker
Hallo, vielen Dank für eure Tipps!
Es war tatsächlich der Flowmeter. Ich hatte den vorher zwar schon gereinigt und mit einer Nadel durchgestochen. Aber letztendlich war im Schlauch zwischen Flowmeter und Wassertank eine kleine Ablagerung, und die war das Problem. Also war meine Flowmeterreinigung einfach nicht konsequent genug durchgezogen! ;) Vielen Dank für eure Antworten! Super Forum! Schönen Sonntag noch!

Thema:

Saeco Incanto SUP021Y startet nicht richtig

Oben