Saeco Incanto SUP021Y

Diskutiere Saeco Incanto SUP021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Incanto. Am Karsamstag, wollte ich genüßlich einen Kaffee trinken, schalte das Gerät ein (wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #1
S
sandrak2
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Incanto.

Am Karsamstag, wollte ich genüßlich einen Kaffee trinken, schalte das Gerät ein (wie jeden morgen), macht nach automatischer Restwasserentleerung, einen super Kaffee. So, dann wollte ich mir einen machen, und wie ich auf den Startknopf drücke macht es einen "Super" BUUUM und die Sicherung fliegt.

Danach stinkt das Gerät seitlich aus den Schlitzen!

Da ich noch Garantie auf das Gerät habe, werde ich es natürlich einschicken! Aber kann mir trotzdem einer sagen, was das bei mir für ein defekt ist!

Wäre euch allen sehr dankbar!

Und außerdem kann ich ohne meine Kaffeemaschine nicht leben!!!

LG Sandra

• Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sandrak,

auf die Ferne kann ich nur Vermutungen anstellen:

Erhitzer nach innen oder nach aussen undicht - Wasser gelangt an stromführenden Leiter - Erd- oder Kurzschluß - ein hoher Strom fliesst über die Leiterplatte - Leiterbahnen brennen ab und das Basismaterial fängt an zu kohlen => Qualm aus den Lüftungsschlitzen.

Wenn der Erhitzer stark verkalkt ist, dann wird es wahrscheinlich nicht auf Garantie repariert werden....

Gruss KSB

• Saeco Incanto SUP021Y Beitrag #3
S
sandrak2
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Danke! Ich entkalke meine Kaffeemaschine regelmäßig, weil Sie mein ein und alles ist! Das der Erhitzer verkalkt sein sollte, verstehe ich nicht ganz! Wir haben zwar kalkhaltiges Wasser, jedoch kann man es bei der Maschine einstellen! Warte jetzt mal ab! Die Kaffeemaschine befindet sich bereits beim Servicepartner der Firma Saeco! Werde euch informieren! Danke nochmals LG Sandra:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto SUP021Y

Oben