Saeco Incanto Sup021Y

Diskutiere Saeco Incanto Sup021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, jetzt benötige ich auch mal Hilfe. Bei unserer Incanto leuchtete das Wassersymbol und nix ging mehr. Beim anschalten immer nur...
  • Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #1
K
Kohlemaker
Teetrinker
Hallo Leute,

jetzt benötige ich auch mal Hilfe.

Bei unserer Incanto leuchtete das Wassersymbol und nix ging mehr. Beim anschalten immer nur kurzes Geräusch und sonst nix. Beim öffnen der Düse kamen ein paar Tropfen aus dem Dampfrohr und das wars auch schon.
Jetzt hatte ich gelesen dass entkalken helfen sollte und obwohl erst kürzlich entkalkt, habe ich den Vorgang eingeleitet. Das Programm lief an und es kam Wasser aus dem Rohr.

Dann ist mir was saublödes passiert: ich wollte die Maschiene etwas zur Seite stellen und bin gegen den Netzschalter gekommen und habe den Strom ausgeschaltet.

Seit dem Blinken beim einschalten die Espresso und die Kaffeeleuchte sowie Dauerleuchten der roten Wasseranzeige. Egal was ich drücke es geht nix mehr.
Flowmeter ist sauber, kein bischen Dreck.

Hat wer eine Idee?

Gruß Nino

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #2
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Ich würde mal den Testmodus probieren und die Pumpe ansteuern....schau mal was das Ding dann macht.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
einfach den Vorgang fortsetzen bis er zu Ende ist, sonst kommt sie nie mehr aus dem Entkalkmodus raus.

Also Tank voll, einschalten, HWD-Ventil öffnen und warten bis der Tank leer ist und sie blinkt (schreit).
Dann HWD schließen, Tank voll machen, HWD öffnen und wieder warten.
Sie sollte dann den Vorgang von selbst beenden und in Startstellung gehen.

Womit hast du entkalkt, alles auf Zitronensaftbasis wirkt kaum bis gar nicht.
Nimm ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis (etwa Durgol) oder gleich diese Säure in Pulverform (20g auf 1/2 Liter Wasser für einmal Entkalken).

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #4
K
Kohlemaker
Teetrinker
Ich würde mal den Testmodus probieren und die Pumpe ansteuern....schau mal was das Ding dann macht.

Hallo Andy-k,

danke für die Antwort!

Ist leider nicht ganz so einfach.......

Ins Testprogramm komme ich zwar rein, aber egal welchen Knopf ich drücke, es passiert nichts.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #5
K
Kohlemaker
Teetrinker
einfach den Vorgang fortsetzen bis er zu Ende ist, sonst kommt sie nie mehr aus dem Entkalkmodus raus.

Also Tank voll, einschalten, HWD-Ventil öffnen und warten bis der Tank leer ist und sie blinkt (schreit).
Dann HWD schließen, Tank voll machen, HWD öffnen und wieder warten.
Sie sollte dann den Vorgang von selbst beenden und in Startstellung gehen.

Womit hast du entkalkt, alles auf Zitronensaftbasis wirkt kaum bis gar nicht.
Nimm ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis (etwa Durgol) oder gleich diese Säure in Pulverform (20g auf 1/2 Liter Wasser für einmal Entkalken).

Hallo wehe,

danke für die Antwort!

Der Vorgang lässt sich leider nicht fortsetzen. Entkalken wollte ich mit Durgol.

Nach drücken des Netztschalters passiert folgendes:
die Wasser und die Enkalkungslampe gehen ins Dauerleuchten.
Dann surrt 2x kurz der Brühgruppenmotor und die kleine und große Tasse blinken grün.

Jetzt kann ich drücken was ich will, da passiert nichts mehr. Die Maschine bleibt einfach so stehen.
Aus dem HWD kommt auch nichts, kein Wasser, kein Dampf, kein Druck oder Geräusch.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #6
K
Kohlemaker
Teetrinker
Neuer Zwischenstand:

keine Ahnung was ich gemacht habe, aber........
die Wasseranzeige ist in blinken übergegangen und jetzt läuft die Pumpe und es kommt kaltes Wasser aus dem HWD.
Die grünen blinken nach wie vor und die Entkalkungsanzeige hat dauerleuchten.
Kann aber immer noch nicht weiter entkalken.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
einfach Tank füllen und HWD-Ventil öffnen, dann geht es von selbst weiter, alle paar Minuten ein kleines Lackerl.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #8
K
Kohlemaker
Teetrinker
einfach Tank füllen und HWD-Ventil öffnen, dann geht es von selbst weiter, alle paar Minuten ein kleines Lackerl.

sind jetzt schon 2 volle Tanks durchgelaufen und es hat sich nichts geändert.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #9
K
Kohlemaker
Teetrinker
Hoffe die Pumpe löst sich nicht in rauch auf :rolleyes:

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
leerst du nach bevor der Tank von selbst leer wird?

nichts reinleeren, einfach pumpen lassen bis sie selbst merkt daß nichts kommt und abschaltet (nur notfalls nach über einer Minute erlöse sie, dann hats was anderes, auf Dauer soll sie natürl. nicht trockenpumpen).

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #11
K
Kohlemaker
Teetrinker
leerst du nach bevor der Tank von selbst leer wird?

nichts reinleeren, einfach pumpen lassen bis sie selbst merkt daß nichts kommt und abschaltet (nur notfalls nach über einer Minute erlöse sie, dann hats was anderes, auf Dauer soll sie natürl. nicht trockenpumpen).

Hat abgeschaltet, aber leider noch immer die selben Leuchten an.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
also wie ist der aktuelle Zustand wenn du einschaltest.

gr/kl. Tasse blinken, ok d.h. es ist noch zu kalt für Kaffee und sie heizt (sofern andere Parameter dies erlauben)

Was tun die anderen LED genau?

wenn die Entkalken blinkt (!!!) dann mach ihr doch den Gefallen und laß das Entkalkprogramm exakt nach Betriebsanleitung vom Anfang an durchlaufen.
Schadet auch nicht nochmals Entkalker reinzutun, wenn du keinen mehr hast dann einfach nur mit Wasser ohne Mittel dies eine Mal.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #13
K
Kohlemaker
Teetrinker
also wie ist der aktuelle Zustand wenn du einschaltest.

gr/kl. Tasse blinken, ok d.h. es ist noch zu kalt für Kaffee und sie heizt (sofern andere Parameter dies erlauben)

Was tun die anderen LED genau?

wenn die Entkalken blinkt (!!!) dann mach ihr doch den Gefallen und laß das Entkalkprogramm exakt nach Betriebsanleitung vom Anfang an durchlaufen.
Schadet auch nicht nochmals Entkalker reinzutun, wenn du keinen mehr hast dann einfach nur mit Wasser ohne Mittel dies eine Mal.

Hallo wehe, danke für Deine Geduld!

wieder was neues:
gr/kl. Tasse blinken
Wasser blinkt
rechts unten die Rote? Dauerleuchten

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Eine Bedienungsanleitung hast du aber schon, ODER?
Falls nicht kannst sie im Forum (siehe ganz oben) runterladen für deine Maschine.

Lies dir die bitte einmal genau durch was welche LED bedeutet!!!

Und beseitige das "Leuchten" rechts unten (Tür/Trester/BG)
Dann das Blinken beim Wasser versuchen, falls das nicht geht ist sie zu verstopft oder der Flowmeterwert zu niedrig.
Melde dich dann wieder ....

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #15
K
Kohlemaker
Teetrinker
Eine Bedienungsanleitung hast du aber schon, ODER?
Falls nicht kannst sie im Forum (siehe ganz oben) runterladen für deine Maschine.

Lies dir die bitte einmal genau durch was welche LED bedeutet!!!

Und beseitige das "Leuchten" rechts unten (Tür/Trester/BG)
Dann das Blinken beim Wasser versuchen, falls das nicht geht ist sie zu verstopft oder der Flowmeterwert zu niedrig.
Melde dich dann wieder ....

Ja eine Bedienungsanleitung habe ich.
Komischerweise geht jetzt der Testmodus wieder und hier funktioniert alles.
Wenn ich da dann wieder rausgehe ist alles wie vorher....nichts geht.

(Tür/Trester/BG) kann ich keinen Fehler finden, ist alles ok.

Werde weiter suchen. DANKE!

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Dann ließ im Testmodus bitte mal deinen Flowmeterwert aus, der hilft vermutl. weiter.
Sollte wenigstens 40 sein, glaub deiner ist da deutl. drunter oder auch nicht konstant (max. +/- 2 Schwankung).

Somit kommt wird sie immer Entlüften schreien und gar nicht erst heizen beginnen bevor das erledigt ist.
Erst wenn der Wert stimmt erkennt sie es als OK und tut weiter.

BG-Kontakt ist bei manchen sehr grenzwertig, wenn sie da beim Bewegen etwas wackelt schaltet er kurz aus und geht somit auf die StörungsLED Dauerleuchten.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #17
K
Kohlemaker
Teetrinker
Dann ließ im Testmodus bitte mal deinen Flowmeterwert aus, der hilft vermutl. weiter.
Sollte wenigstens 40 sein, glaub deiner ist da deutl. drunter oder auch nicht konstant (max. +/- 2 Schwankung).

Da ich kein Dispay habe mal die Frage wie ich an diesen Wert rankommen kann?

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Nachdem du in den Testmodus kommst hast doch doch wohl die Anleitung dazu, ODER???

Lesen kannst du auch schon, also auch bis zum Ende, dort findest du alles was du dazu brauchst - binäre Anzeige.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #19
K
Kohlemaker
Teetrinker
Nachdem du in den Testmodus kommst hast doch doch wohl die Anleitung dazu, ODER???

Lesen kannst du auch schon, also auch bis zum Ende, dort findest du alles was du dazu brauchst - binäre Anzeige.

Hmmm.....da hab ich wohl die falsche Anleitung, hier steht zwar was von Binärcode aber nicht wie es funktioniert.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu blöd.

• Saeco Incanto Sup021Y Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Thema:

Saeco Incanto Sup021Y

Oben