Saeco incanto sup021y

Diskutiere Saeco incanto sup021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:mechanik...
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #1
B
ben-anke
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:mechanik ja Elektro nicht wirklich
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:sub 021y
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit der Kaffee Maschine von meiner Mutter sie macht nix mehr
Es leuchten die kleine Tasse die große Tasse und das Ausrufezeichen
Hoffe ihr könnt mir bzw meiner Mutter helfen vielen dank im voraus
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann schildere mal etwas genauer was sie nach dem Einschalten (Netzschalter hinten) tut/nicht tut.

Anfangs sollten die beiden nur blinken in der Aufheizphase.
Fährt die BG etwas hin und her (Initialfahrt)?

Und sieh dir die Testmodusbeschreibung (angepinnte Beiträge) an und gehe alle Funktionen durch welche nicht geht/gehen, insbes. Mühle und BG.

Blinkt oder leuchtet das Rufzeichen?

Was sagt dir die Bedienungsanleitung zu dem Fehler?

BG korrekt einsetzen, Abtropfschale und Tür schließen ...
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #3
B
ben-anke
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
20
Guten Morgen
Nach nun einiger Zeit habe ich die Maschine nach Hause geholt
Und wollte sie wieder fit machen hoffe es kann mir jetzt mit neuen Informationen besser geholfen werden
Anfangs blinken beide in der Aufheizphase
Die BG fährt (initalfahrt)
Wenn ich im testprogramm die kaffee Taste drücke fängt das Mahlwerk an zu arbeiten und es leuchtet alles wie auf der Kirmes
Kann alle Programme durchfahren
Aber das warndreieck leuchtet immer
Entkalkt habe ich sie auch gestern
Hoffe auf schnelle Hilfe mit freundlichen Grüßen Beni
 
Anhänge
  • 15727714447215265506980726442334.jpg
    15727714447215265506980726442334.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 9
  • 1572771972229803029340896603855.jpg
    1572771972229803029340896603855.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 9
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
BG Schalter, Satzbehälterschalter oder Türschalter scheinen nicht zu arbeiten.
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kannst du doch im Testmodus einfach überprüfen ob die 3 o.g. Schalter erkannt werden (und deren Schalten), steht doch genau beschrieben welche LED was in welchem Zustand wie anzeigt.
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #6
B
ben-anke
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
20
Also habe jetzt alles aufgemacht und der micro von der BG ist es es sieht aus als würde da ein Stück fehlen
Habe es jetzt aus "russisch " repariert
Und alles funzt vielen lieben Dank für denn schnellen Service und schönen Sonntag noch
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. die Fahne die liegt dann meist unten irgendwo, müßtest zerlegen, Fahne wieder einrasten, Stecker schön in Position klipsen, viel Arbeit um dahin zu gelangen.
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #8
B
ben-anke
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
20
Wir beim nächsten reinigen der brühgruppe gemacht ;)
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da mußt aber nicht die BG sondern die Maschine ziemlich auseinandernehmen ...?!?
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #10
B
ben-anke
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
20
Ich hatte gerade die ganze Maschine auf deswegen konnte ich sehen das was fehlt am microschalter weil die brühgruppe war ganz
 
  • Saeco incanto sup021y Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
geht eh auch so, nur halt drauf achten, daß die BG gut sitzt und eingerastet ist!
 
Thema:

Saeco incanto sup021y

Oben