Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel

Diskutiere Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #1
nereus21
nereus21
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP21Y

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was ist damit?
könntest deine Frage etwas genauer spezifizieren.

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #3
nereus21
nereus21
Teetrinker
Hallo!
Sorry, ich hatte den gesamten Text geschrieben und die Eingabezeit von 5min überschritten :-(

Meine Incanto war komplett verkalkt, ging fast kein Wasser mehr durch, das habe ich bereits durch tagelanges Entkalken hinbekommen allerdings war der Wasserdurchsatz dann immer noch recht dürftig weswegen ich mich dazu entschlossen habe eine neue Pumpe einzubauen.
Jetzt fließt das Wasser lt meiner Einschätzung normal durch Supportventil und HWD aber beim Normalmodus leuchtet nach wie vor der Wassertropfen durchgehend und Espresso und Kaffee blinkt.
Flowmeter habe ich auch schon gereinigt, war allerdings nie wirklich dreckig.
Jemand eine Idee dazu?

Danke schon mal!!!

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wenn es leuchtet ist das doch die Anzeige für kein Wasser im Tank und nicht für Entlüften, ODER???
Somit sieht sie nichts im Tank, ist der Schwimmer ein Taucher geworden?
Hattest sie zerlegt?
oder bist gar noch im Entkalkmodus und der letzte ist noch nicht ganz abgeschlossen?

Nachdem du sie ja zerlegt hattest, hattest du den Reed-Schalter an der Rückwand abgeschraubt (richtige Niro-Schraube verwendet)?
Ist das Kabel noch angesteckt wo es hin soll?

LG Grisu

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #5
G
Gast583392
Gast
Nach dem Entkalken muss man den Wassertank zweimal mit frischem Wasser durchlaufen lassen.
Wie zuvor beschrieben den Schwimmer im Tank checken. Oder der Reedkontakt wurde nicht bzw. falsch an der Geräterückwand angebracht. Dieselbe Schraube verwendet wie vorher oder etwas durcheinander gebracht mit anderen Schrauben? Den Kontakt richtig herum angebracht? Die Magnetseite muss zum Gerät hin zeigen und die Plastikseite mit der Schrift zum Tank.
Bitte gib Rückmeldung, wenn das Problem dadurch behoben wurde (und wenn nicht, natürlich auch ;)).

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #6
G
Gast583408
Gast
Hier siehst Du die "Lichtorgel":) (leider geht der Film nicht komplett bis zum Ende des Vorgangs).
Vielleicht wurde einfach die Satzschale zu früh weggenommen in der Annahme, das Programm sei schon durch.

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #7
nereus21
nereus21
Teetrinker
Vielen Dank ihr Lieben für all die konstruktiven Lösungsansätze die es natürlich auch hätten sein können. Der Übeltäter war allerdings ein beim Gehäuse schliessen unabsichtlich abgezogener Reed-Kontakt an der Platine - hatte ich nicht gleich bemerkt O:})
Dieses Forum ist Weltklasse - danke euch recht narrisch!!!

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Nachdem du sie ja zerlegt hattest, hattest du den Reed-Schalter an der Rückwand abgeschraubt (richtige Niro-Schraube verwendet)?
Ist das Kabel noch angesteckt wo es hin soll?
LG Grisu

hatte ich ja exakt so geschrieben in der ersten Antwort ...

Schön daß sie wieder tut und danke für die Rückmeldung.

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #10
nereus21
nereus21
Teetrinker
Ahhh DAS Reed-Kontakt-Kabel hattest du gemeint, ja das war es definitiv - bist der Beste Grisu!!!
Uduscheluschel du bist aber ne verdient Zweite mit nem 2++ ;-)
Danke und liebe Grüsse Euch

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hmmm ... welchen sonst, gibt in der Maschine ja sonst keine?

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Reedschalter

Kann man auch Reed-Kontakt nennen, ist und bleibt aber ein magnet. betätigter Schalter.
Hier halt nicht in der Glasrohrausführung sondern in Kunststoff vergossen, drin ist dann viell. wieder ein Glasrohr, weiß ich nicht, hab noch keins zerstört

LG Grisu

• Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel Beitrag #12
G
Gast583491
Gast
:)Juchhuuuu, ich bin Vize-Meister

Thema:

Saeco Incanto SUP21Y Wassermangel

Oben