Frage Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert

Diskutiere Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert Beitrag #1
C
claudia123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja / Elektronik Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der MaschineSUPO21Y Hallo zusammen, unsere Saeco Incanto SUPO21Y hat in den letzten Tagen bereits ein merkwürdiges Geräusch beim Kaffeemahlen gemacht und seit heute steht das Mahlwerk ganz still. Ich habe bereits das Gehäuse entfernt und brauche nun Hilfe beim Ausbau des Mahlwerks, da ich vermute, daß es entweder defekt oder eben verschmutzt ist. Ich bereits ein wenig hier im Forum gestöbert, komme aber beim Ausbau nicht wirklich weiter. :eek: Kann mir jemand Tis geben, wie ich nun das Mahlwerk aus der Maschine herausbekomme ? Danke und herzliche Grüße Claudia

• Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert Beitrag #3
C
claudia123
Teetrinker
Danke Grisu, das hab ich jetzt gemacht. Ich lese aber immer wieder, daß darunter noch irgendwelche Scheiben defekt sind bzw. Riefen haben. Wie komme ich denn da auch noch ran ? Danke und LG Claudia

• Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert Beitrag #4
C
claudia123
Teetrinker
...........und während ich warte, ob jemand eine weiter Ausbauanleitung hat, habe ich noch eine 2. Frage. Müsste ich den Mahlkegel jetzt von Hand bewegen können ? Weil das leider nicht geht. Ist das evtl. ein Hinweis darauf, daß der Mahlkegel "festsitzt" ? Danke im Voraus Claudia

• Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zum Warten trink besser einen Tee, beruhigt eher als Kaffee den'st jetzt ohnedies nicht hast ;-)

Das ist ein Getriebe dazw., da wirst dir schwer tun den Motor zu drehen.
So wie wenn du versuchst beim Reifenwechseln (und eingelegtem Gang) einen Reifen zu drehen, wird dir vermutl. nicht gelingen wennst net grad a Powerfrau bist ...

LG Grisu

Thema:

Saeco Incanto SUPO21Y Mahlwerk blockiert

Oben