SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung

Diskutiere SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, nachdem ich durch Eure Hilfe die Platine in Ordnung gebracht habe, wollte ich die Maschine wieder zusammenschrauben. Dabei muss ich wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung Beitrag #1
T
TorstenSchild
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
9
Hi,

nachdem ich durch Eure Hilfe die Platine in Ordnung gebracht habe, wollte ich die Maschine wieder zusammenschrauben. Dabei muss ich wohl irgedwas falsch machen, denn die Maschine mahlt den Kaffee nicht mehr fein, sondern es kommt lediglich ein grob geraspelter Kaffeesatz heraus. Auch die reichlich vorhandenen Bilder auf dieser Seite haben mir nicht weitergeholfen, da diese meist fuer andere Maschinentypen waren. Es faellt mir lediglich auf, dass m.E. nach der Abstand zwischen dem Kegel 9 (weiss nicht wie der richtig heisst) aus der Explosionszeichnung und dem Mahlwerk (Position 4) relativ gross ist. Hat vielleicht irgend jemand Fotos vom korrekten Zusammenbau und der Justierung des Mahlwerks?

Vielen Dank schon mal

Torsten ?
 
Anhänge
  • Incanto.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Schau doch mal nach, ob dein mahlwerk überhaupt richtig rum läuft. Wenn du den Stecker Falsch angeschlossen hast kann es passieren, das es in die andere Richtung läuft. Wenn ja einfach Stecker drehen, bzw pole ändern halt.
MFG
Enigma
 
  • SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung Beitrag #4
T
TorstenSchild
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
9
Hi KSB,
Sergio's Seite kenne ich, leider ist da eine andere Maschine beschrieben. Mein Problem ist halt, dass ich denke, dass der abstand von den Mahlsteinen zu gross ist. Ich hab schon alles versucht, aber ich habe keine Moeglichkeit gefunden diesen Abstand zu verringern. Daher auch meine Frage ob jemand Fotos von der Incanto hat. Die Elektrik ist korrekt angeschlossen und die Maschine laeuft auch in der richtigen Richtung. Durch den grossen Abstand werden die Kaffeebohnen halt nicht richtig gemahlen und es kommt nur so ein grobporiges Zeug unten raus. Daher schmeckt der Kaffee halt auch eher nach Tee.
Ciao
Torsten
 
  • SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo

Dann schau einmal in diesen Thread.. Vielleicht findest Du die Infos, die Du suchst.
Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | HILFE Kaffee viel zu dünn
HILFE Kaffe viel zu dünn

mfg
Harry
 
  • SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung Beitrag #6
T
TorstenSchild
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
9
Ich habe gerade wieder einen vernuenftigen Kaffee getrunken. Das Problem war, dass ich mich nicht getraut habe den oberen Mahlkegel weiter zu drehen, so dass er in dem Gewinde drin ist. Nachdem meine Frau das probiert hat, ist natuerlich auch der Abstand zwischen Mahlkegel und Mahlstein geringer, so dass die Maschine jetzt wieder vernuenftigen Kaffee brueht.
Vielen Dank nochmal allen die so viel Geduld mit einem Nichttechniker haben und hier helfen.
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Incanto SYP 021 Y Mahlwerkeinstellung

Oben