Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise

Diskutiere Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise Beitrag #1
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ich bins mal wieder mit einem neuen Problem. Meine Saeco Incanto Typ SUP 021Y läßt im Testmodus nur eine Überprüfung des Klopfers und der Pumpe zu. Die Ansteuerung der Brühgruppe und des Mahlwerks geht nicht Der Programmiermodus (3 Tasten) geht ohne Probleme. Auch auf der Suche im Forum konnte ich leider keine Problemlösung finden. Weiß jemand eine Lösung!!!!!

• Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo, ich denke mal im Normalmodus läuft deine Brüheinheit auch nicht oder?
Könnte sein, dass der TIP33 und die Zehnerdiode defekt ist.
Ich würde mal die beiden Teile tauschen und dann weiterschauen.
Lg Debora

• Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn die Mühle auch nicht läuft dann ist das Problem nicht beim TIP33 und Zenerdiode zu suchen.
Dann musst du einen Triac im Mühlenstromkreis tauschen.
Bin nicht im Lager um jetzt auf der Platine die genaue Bezeichnung raussuchen zu können.

War hier aber schon öfters mal Thema.

• Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise Beitrag #4
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Nochmals Danke an alle - hab gerade die Fehlerquelle gefunden - die "Nase" des Microschalters für die Brühgruppe war abgebrochen. Diese "Nase" sieht man beim entfernen der Brühgruppe im Schlitz der Rückwand. In diesen Schlitz "fährt" die Brühgruppe beim einsetzten. Nachdem ich den Schalter aus einer Schlachtmaschine ausgebaut und in meine Maschine eingebaut habe funktioniert alles wie gewohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Testmodus geht nur teilweise

Oben