Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr

Diskutiere Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben die o.g. Saeco und heute morgen gabs keinen Kaffee mehr.kotz Die Maschine blinkt an der großen und kleinen Tasse und zusätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #1
K
Kaffeeland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Wir haben die o.g. Saeco und heute morgen gabs keinen Kaffee mehr.kotz
Die Maschine blinkt an der großen und kleinen Tasse und zusätzlich leuchtet die Wasseranzeige. Wasser ist genügend drin. Wir haben versucht, die Maschine zu entlüften. Wenn man den Drehknopf Dampf/Heißwasser aufdreht, kommt für kurze Zeit kaltes Wasser raus und dann nichts mehr. Knöpfe blinken bzw. Wasseranzeige leuchtet immer noch rot.
Durch Ausschalten hat sich nichts geändert.

Was kann hier defekt sein? bzw. was können wir tun?

Danke für Eure Hilfe
Kaffeeland

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Da scheint der Reedkontakt nicht richtig zu funktionieren,vieleicht klemmt der Mangnet im Wassertank,schau mal ob er sich frei bewegen kann,wenn da alles in Ordnung ist mal einen Magneten an das Gehäuse halten in Höhe wo sonst der Magnet vom Wassertank ist,erlischt die Anzeige hast du den Fehler gefunden und sie Heizt eventuell wieder.
mfg.hanas

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #3
K
Kaffeeland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Wir haben das mit dem Magneten versucht, hat nicht funktioniert. Die Tassen blinken noch beide und auch der Wasserstand.
Trotzdem Danke für diesen Hinweis.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die wir selber testen könnten?

lg
Kaffeeland

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
wenn das Lämpchen immer noch dauerhaft leuchtet(nicht blinkt) ist ein neuer Reedkontakt fällig,du kannst ihn aber auch brücken aber dann musst du auf den Luxus der Wasserstandsanzeige verzichten,hab ich bei mir
übrigens auch gemacht und stört mich kein bisschen.
mfg.hanas

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #5
K
Kaffeeland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Um die Verwirrung nun komplett zu machen: das Wasserlämpchen war ständig rot - nach erneuter Testung ist es jetzt am blinken - und was nu?
Ich verzweifel noch - Müllhalde? oder noch was zu retten?

Danke für Eure Hilfe

Kaffeeland

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
gehe in den Testmodus,drücke die Pulver und die Entkalkentaste und halte die beiden Tasten ca.10 sec. gedrückt,danach das Gerät ausschalten und wieder einschalten Heißwasserdüse öffnen,kommt warmes Wasser ist die Heizung in Ordnung und du kannst Entlüften,andernfalls ist die Heizung oder die Ansteuerung der Heizung (Triac) Defekt.
mfg.hanas

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #7
K
Kaffeeland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Vielen Dank für den erneuten Hinweis.
Da ich gestern und heute im Stress war, bin ich leider noch nicht dazu gekommen, zu antworten. :eek:Wir werden morgen mal versuchen, die Heizung durch den Tipp wieder in Gang zu bringen. Werde mich melden und das Ergebnis mitteilen.

lg
Kaffeeland

• Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr Beitrag #8
K
Kaffeeland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 Y
Leider hat auch dieser Test nichts verändert. Die Tasten blinken immer noch und es tut sich nichts, so dass wir davon ausgehen müssen, dass unsere Incanto nach 3 Jahren heizungstechnisch defekt ist. Schade!:mad:
Da wir von der Reparatur keine Ahnung haben - und uns beim Reperaturservice gesagt wurde, dass diese Reparatur so ca. 150 € kosten wird, haben wir uns nun für einen neuen Automaten entschieden.

Danke nochmals für die Tipps und Hilfe

Kaffeeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Type SUP 021 Y funktioniert nicht mehr

Oben