Frage saeco incanto undicht

Diskutiere saeco incanto undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • saeco incanto undicht Beitrag #1
E
ek81
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto deluxe - SUP 021YBDR

Hallo!

Erstmals gratuliere zu dem tollen Forum, echt Spitze was Ihr hier für Support leistet.

Ich habe leider seit längerem das Problem das sich unter der Maschine eine erhebliche Menge von Wasser sammelt. Leider komm ich nicht dahinter woran es liegt aber aufgrund eures Forums tipp ich auf die Schlauchverbindung oder den DLEH. Es stellt sich die Frage wie ich den genauen Fehler finden kann? der DLEH schaut eigentlich normal aus und den Schlauch den ich Anfangs vermutet hab, habe ich, gekürzt und erneut verbunden, leider ohne das Problem zu beheben. Ich hab 2 Bilder gemacht, 1 mal den Schlauch, der damals einen "Riss" aufwies und von der DLEH. Das Wasser tropfte von dort auf die Unterseite der Maschine...

Habt Ihr Tipps für mich?
Danke
LG
Edwin

Anhänge
  • 20130222_182410.jpg
    20130222_182410.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 72
  • 20130203_115008.jpg
    20130203_115008.jpg
    40 KB · Aufrufe: 61
  • saeco incanto undicht Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dazu müßtest sie wohl mal geöffnet in Betrieb nehmen um zu sehen wo das Wasser tatsächl. entweicht.
Das setzt natürl. entspr. Kenntnisse voraus (damit du nirgendwo hingreifst da überall 220V anliegen können), sich nichts berührt was nicht darf usw.
Selbst auf der Rückwand ist der Netzschalter UNGESCHÜTZT freiliegend sobald man sie öffnet und versehentl. hingreift.

Als Laie muß ich dir dringendst davor abratan da es wirkl. gefährlich werden kann!

Hast du niemand im Bekanntenkreis der elektr. bewandert ist und es sich zutraut?

• saeco incanto undicht Beitrag #3
E
ek81
Teetrinker
leider nein, das machts ein wenig komplizierter. Geplant hatte ich das ich sie im offenen Zustand aktivier. Das es von dem Bereich tropft hab ich erst genauer erkannt, als ich unten am Rand die Zierleiste in der Mitte entfernt habe und während der Kaffee gemacht wurde, zugeschaut habe.

Danach habe ich allerdings auch ein leises "zisch" geräusch wahrgenommen, von daher tipp ich mehr auf den DLEH (aufgrund eines Eintrags im Forum). Aufgrund deiner Warnung werd ich erneut ein paar Bekannte fragen ob sich das jemand zutraut.

Danke dafür erstmals

• saeco incanto undicht Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn der DLEH undicht ist sieht man meist an den Nahtstellen irgendwo leichte Kalkspuren, Edelstahl oder Alu Type verbaut, Edelstahl werden oft am Anschluß undicht (ganz tauschen). Alu an der zw. den beiden Teilen liegenden Dichtung (kann man neu abdichten).

wennst sie eh schon offen in Betrieb hattest schau halt nochmals genau wos zischt beim erneuten Einschalten.
Taschenlampe ist dabei hilfreich.

• saeco incanto undicht Beitrag #5
E
ek81
Teetrinker
also Kalkspuren hab ich keine gesehen. Hast du vielleicht ein Bild von dem Alu teil wo man die Dichtungen austauschen kann bzw eine Anleitung wie ich diese auseinander nehmen kann?
Taschenlampe hab ich damals verwendet. Wie gesagt offen war Sie damals nicht, ich habe nur unten dieses rechts die Zierleiste weggenommen und hatte somit ein schmales Sichtfenster zur DLEH bzw dem Schlauch am DLEH und hab das Tropfen reg....sonst ist ist m.M. nach nichts auf dieser Seite was von oben tropfen kann.

Thema:

saeco incanto undicht

Oben