Saeco Incanto verliert immer noch Wasser

Diskutiere Saeco Incanto verliert immer noch Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich immer noch Wasser verliere an meiner Incanto, mach ich mal ein eigenes Thema auf um die anderen nicht zu nerven. Ich hab also den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #1
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo,
da ich immer noch Wasser verliere an meiner Incanto, mach ich mal ein eigenes Thema auf um die anderen nicht zu nerven.
Ich hab also den Ventilkörper getauscht habe aber immer noch einen Wasserverlust. Sobald ich meine Maschine anschalte und der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist läuft das Wasser heraus und zwar wenn man die Türe öffnet oben rechts, links vom Dampfschlauch. Jetzt bin ich erst mal bedient, weil ich mir sicher war das meine Incanto funktioniert, nach dem wechsel vom Ventilkörper.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was die Ursache sein kann.
Gruß
Datschi :mad:

• Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dichtungen am Schlauchanschluss und hinten am Verschlusszapfen prüfen. Hast du das Metallventil eingebaut oder nur ein gebrauchtes Kunstoffventil?

• Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #3
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Morgen,
ich hab ein neues Metallventil eingebaut.
Eine Nacht darüber geschlafen, hab ich eine Vermutung und zwar geht doch ein dünner Schlauch
in den Ventilkörper, der durch eine Sicherungsklammer gesichert ist. Auf diesen Schlauch ist eine goldfarbige Metallhülse. Diese Metallhülse Plus Schlauch hab ich in den neuen Ventilkörper eingeführt und dahinter die Sicherungsklammer eingesteckt. Der Schaluch war allerdings nicht fest in dem Ventilkörper trotz Sicherungsklammer, ich kann den Schaluch durchaus ca 5 mm hin und her bewegen. Als ich den alten Ventilkörper angeschaut habe, sah ich zwei Dichtungsringe . Kann es sein das im neuen Ventilkörper keine Dichtungsringe sind und ich deshalb so ein Spiel habe oder muss ich etwas beachten wenn ich die Sicherungklammer einstecke.

• Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, es müssen 2 kleine Dichtringe vor der Metallhülse sein --->>> Raccords..... links Steckraccord und rechts Schraubraccord eines 4 x 2 Teflon-Schlauches. --->>> Steckraccord

mfg
Harry

• Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #5
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
OK,
muss ich die Maschine heute Abend nochmal zerlegen. :(
als ich den Schlauch abgezogen habe sind die 2 Dichtringe im alten Ventilkörper geblieben.
Und da im neuen Ventilkörper wohl keine neuen Dichtringe waren, läuft da das Wasser raus.
Meld mich wieder wie's gelaufen ist oder besser wie's nicht mehr gelaufen ist.
Danke für Eure schnelle Antwort.
Gruß Datschi

• Saeco Incanto verliert immer noch Wasser Beitrag #6
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo nochmal,
Jaaaaaaaaaaa meine kleine Maschine verliert kein Wasser mehr, hab schlichtweg vergessen die 2 Dichtringe von dem alten Ventilkörper herauszunehmen und in den neuen einzusetzen. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, somit habe ich mir einiges an Geld gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto verliert immer noch Wasser

Oben