Saeco Incanto Wasseraustritt unten

Diskutiere Saeco Incanto Wasseraustritt unten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab schon mal geschrieben und komme nicht wirklich weiter mit meiner Saeco Incanto SUP 021 Y. Habe die Maschine nunmehr fast 7 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #1
S
sepp100
Teetrinker
Hallo,

ich hab schon mal geschrieben und komme nicht wirklich weiter mit meiner Saeco Incanto SUP 021 Y. Habe die Maschine nunmehr fast 7 Jahre und hatte eigentlich nie Probleme. Seit längerer Zeit läuft aber nun regelmäßig unten am Drehteller Wasser aus. Ich habe die Brühgruppe auch schon gereinigt, ohne Erfolg. Ich habe nun auch mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Anhänge
  • Saeco.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eindeutig der Durchlauferhitzer massiv undicht.

Wenn du keinen gröbern Elektronikschaden verursachen möchtest, rate ich dir dringend das Gerät nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

Dichtungssatz findest du in meinem Shop.

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #3
S
sepp100
Teetrinker
Frage

Hallo Christian,

danke schon mal für die schnelle Antwort! Das ist das Tolle an einem Forum ;o))

Kann ich das einfach selber machen ? Was müsste ich alles beachten ? Welche Ersatzteile bräuchte ich?
Lohnt sich das ganze noch ?

Gruß

Reinhard

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #4
S
sepp100
Teetrinker
Frage

Wer kann mir denn noch auf meine Frage (s.o.) weiterhelfen ?

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #6
S
sepp100
Teetrinker
Hallo Christian

werde das Dichtungsset bestellen und ausprobieren - danke schon mal vorab. Ergebnisse werde ich dann später im Forum berichten.

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du solltest vor der Bestellung prüfen ob sich der Durchlauferhitzer überhaupt noch zerstörungsfrei zerlegen lässt. Du hast ja schon erwähnt dass das nicht erst seit gestern undicht ist..

Oft sind die Schrauben derart angerostet dass gleich mehrere Schraubenköpfe abreissen und wenn dann keine gute Standbohrmaschine vorhanden ist wird es eine Riesenärgerei.

Es ist dann deutlich einfacher einen überholten gebrauchten Durchlauferhitzer zu kaufen der nur noch eingebaut werden will.

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #8
S
sepp100
Teetrinker
Neukauf

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Dichtungen vorab noch bestellt, leider habe ich den letzen Hinweis zu spät gelesen. Ich konnte die Schrauben wirklich nicht lösen. War schon ganz stolz, das ich den Durchlauferhitzer ausbauen konnte. Als es aber dann an die Schrauben ging, habe ich mit aller Kraft zumindet eine öffnen können. Beim Rest war dann leider Schluß. Ich hätte vermutlich wirklich gleich einen neuen Durchlauferhitzer kaufen sollen. Da ich einerseits auch kein Profi im Zerlegen eines Vollautomat bin, habe ich auch schön vorab Fotos von den ganzen Anschlüssen gemacht. Wäre mir aber nicht mehr sicher ob ich das nun auch wieder zusammen bauen könnte. Letzendlich war ich dann aber so genervt, daß wir uns entschlossen haben eine neue zu kaufen. Ich habe mich für eine Delonghi ESM 5500 entschieden und muß sagen, der Kaffee und Cappuccino schmeckt einfach Klasse. Ist aber auch eine andere Preislage als die Saeco Incanto. Falls noch jemand Interesse hat an der zerlegten (7 J.) Maschine, bitte melden. Wenn möglich bald, da ich diese demnächst entsorge. Fand die Hinweise im Forum Klasse und ich glaube auch das der Durchlauferhitzer das Problem war und ist , bin aber nun mit dem Neukauf sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Saeco Incanto Wasseraustritt unten Beitrag #9
S
sepp100
Teetrinker
Maschine wurde entsorgt

Maschine wurde entsorgt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Wasseraustritt unten

Oben