Frage Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut?

Diskutiere Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wollte mir eine "neue" gebrauchte Incanto zulegen und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Aluboiler den gleichen Fehler...
  • Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #1
T
TMeyer
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021
Hallo,

wollte mir eine "neue" gebrauchte Incanto zulegen und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Aluboiler den gleichen Fehler vermeiden und gleich eine mit Edelstahl-DLEH kaufen, nur: Woran erkenne ich denn, ohne die Maschine aufzuschrauben, was für ein DLEH verbaut ist?

Ich hab' schon im Forum gesucht und das Typenschild (SUP021 bzw. SUP021Y) scheint ja rein gar nicht darüber auszusagen und im Gegensatz zur Deluxe & Co. scheint der Boiler J ja nicht auf diesem vermerkt zu sein. Gibt's sonst noch andere Ansätze oder bleibt nur der Kauf auf gut Glück? :D

• Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo,

wollte mir eine "neue" gebrauchte Incanto zulegen und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Aluboiler den gleichen Fehler vermeiden und gleich eine mit Edelstahl-DLEH kaufen, nur: Woran erkenne ich denn, ohne die Maschine aufzuschrauben, was für ein DLEH verbaut ist?

Ich hab' schon im Forum gesucht und das Typenschild (SUP021 bzw. SUP021Y) scheint ja rein gar nicht darüber auszusagen und im Gegensatz zur Deluxe & Co. scheint der Boiler J ja nicht auf diesem vermerkt zu sein. Gibt's sonst noch andere Ansätze oder bleibt nur der Kauf auf gut Glück? :D
Nenne die erste vier (4) Ziffern von der Serial oder/und der Baujahr(+Monat)!
Bestimm wird jemand sagen können ob Alu oder Edelstahl.

• Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ich denke man braucht die ganze Seriennummer oder
auf dem Etikett steht was von Boiler J !

• Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bei der Incanto Rapid Steam SUP 021YR steht Boiler J auf dem Etikett ...... 7340-verkaufe-defekte-sup-021-yr-incanto5.jpg .....
Die Incanto Rapid Steam ist eine Incanto SUP 021Y mit zusätzlicher Dampfschleife. Die obige Maschine wurde laut Etikett 2005 mit Boiler J gebaut.
Der Boiler J wurde bei den Incantos SUP 021Y (YR) nach meinen Unterlagen 2004 eingeführt. Wenn du das Jahr 2005 überspringst, bist du m. E. ab 2006 beim Boiler J auf der sicheren Seite, wenn nicht der Vorbesitzer bei einer Reparatur zurückgewechselt hat.

mfg
Harry

• Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #5
T
TMeyer
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021
Das ab 2004 Edelstahl verbaut wurde, hatte ich schon im Forum aufgeschnappt - aber das Baujahr ist doch nicht auf dem Etikett vermerkt soweit ich weiß?

• Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut? Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Das Baujahr ist zumindest bei der Incanto de luxe in der Serienummer codiert.
Beispiel:
9006SA4.... bedeutet 2006 und 9010SA4,,,,, 2010.
Ich würde eine de luxe ab Bj. 2009 nehmen. Die hat das Mahlwerkzahnrad mit 38 Zähnen. Du solltest nur kurz die Rückwand abnehmen und den Druckschauch zwischen Pumpe und DLEH vom Hitzeschild der Dampfschleife weg binden bzw. ihn austauschen wenn er schon angescheuert ist.

Thema:

Saeco Incanto - Welcher DLEH ist verbaut?

Oben