Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo an alle, bin ziemlich verzweifelt. Habe meine Saeco Incanto entkalkt und sie läßt sich jetzt nicht mehr entlüften. Somit ist es mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #1
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Hallo an alle,

bin ziemlich verzweifelt.
Habe meine Saeco Incanto entkalkt und sie läßt sich jetzt nicht mehr entlüften.
Somit ist es mir auch nicht möglich Kaffee zu machen. Es kommen nur einzelne Tröpchen raus.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

:rolleyes:
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #2
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Hallo,
Wahrscheinlich ist sie irgendwo verstopft. D.h., aufgequollener Kalk sitzt irgendwo in einer Leitung, Dampfreglerventil, DLH, Flowmeter oder der Dampfheizung, wenn sie eine hat.
Am Besten mal öffenen und suchen.
Gruß espressinicrema

_____________________________________________________________________
Denk dran: Netzstecker ziehen!
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #3
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Hallo,

wir haben jetzt die ganze Maschine auseinander genommen, alles überprüft und gereinig.

Leider blinken beim Einschalten nun die beiden Kaffeetassen und die Entlüftungsled blinkt. Es kommt auch nur noch kaltes Wasser aus dem HWD.

Wir sind am Ende unserer Weißheit und ohne Kaffee auch völlig ohne Energie.

Was kann es denn jetzt noch sein?

LG turtle
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Versuch in den Testmodus zu kommen,schau dafür nach deiner Sup.nr.(unter dem Gerät)geh auf Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #5
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Den Testmodus haben wir schon durchlaufen. Allerdings leuchtet beim Temperaturtest nur die Espressotasse auf.

LG Turtle:(
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Drück mal im Testmodus die Pulverkaffeetaste und die Entkalkungstaste gleichzeitig,nomalerweise sollte sich die Heizung einschalten.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #7
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Jetzt hat sie zwar geheizt und aus dem HWD kommt auch wieder heißes Wasser, aber wenn ich jetzt Kaffee machen möchte, kommen nur ein paar Tröpfchen raus.

Hast Du da auch noch nen Tipp?
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #8
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
wenn alles normal steht,dosiermenge,mahlgrad auf mittel,BG und Cremaventil gereinigt müsste ein Einwandfreier Bezug möglich sein,eventuell das Suportventil überprüfen ob es gängig ist.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #9
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Wo sitzt das Suportventil?

Wir hatten die ganze Maschine auseinander genommen und alles gereinig. Alles war sauber und durchlässig.

Ach ja, wenn ich das HWD aufdrehen fließt das Wasser auch nicht richtig. Entlüftet haben wir sie aber auch und die LED fürs entlüften ist nicht mehr an.

Bin völlig ratlos.
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #10
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo.
das Suportventil siehst du wenn die BG entnommen ist.du erkennst es an den zwei Roten Dichtungen,
vorsichtig den Öffnungsmechanismuss mit einem Schraubendreher bewegen(vorsicht heißer Dampf) kannst du eigentlich mit der Pulvertaste einen Kaffee beziehen ohne Pulver einzufüllen?
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #11
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Jetzt weiß ich welches Du meinst. Das hatten wir auch gereinigt und es ist durchlässig.

Beim Pulverkaffe kommen auch nur Tröpfchen.
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #12
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
wenn beim Suportventil das Wasser normal rauskommt muss es eine Verstopfung irgendwo in der BG Oder beim Kaffeeauslaß geben.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #13
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Könnte es nicht sein, daß sie vielleicht irgendwo Luft zieht? Wenn ich das HWD öffne, kommt das Wasser auch nur sehr spärlich. ( LED Entlüftung leuchtet aber nicht )

Werde mir jetzt trotzdem nochmal die BG genau anschauen.
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #14
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Es sollte schon ein kräftiger Wasserstrahl aus dem HWD kommen.Wie hört sich die Pumpe an?
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #15
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Die Pumpe hört sich völlig normal an.

Wir habe jetzt gerade nochmal die BG untersucht. In dem schwarzen Gummischlauch der vom Suportventil zum Ausgang führt befindet sich eine Feder mit Pfropfen. Kannst Du mir sagen, wozu diese Feder dient?

Übrigens, vielen Dank, daß Du mir so schnell Rat gibst.
Finde ich super.:)
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #16
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
reden wir jetzt von dem Teil mit den zwei roten Dichtungen oder vom Cremaventil in der BG?
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #17
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Ich meine nicht das Ding mit den 2 roten Dichtungen. Ich nehme also an, es ist das Cremaventil.
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #18
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
ja wied das Cremaventil sein,die Einbauweise ist dabei sehr wichtig,erst der Pfropfen dann die Feder mit der Dünnen Seite nach unten.
mfg.hanas
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #19
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Also, die Pumpe hört sich zwar normal an, sie pumpt aber ziemlich lange und es kommt eben nur wenig bis nichts heraus.
Und eben auch aus dem HWD kaum etwas. Wenn ich das HWD aufdrehe, kommt erstmal ganz normal Wasser und dann nur noch spärlich mit viel Dampf.

Gruß Turtle
 
  • Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr Beitrag #20
T
turtle2066
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
14
Hallo,
ja wied das Cremaventil sein,die Einbauweise ist dabei sehr wichtig,erst der Pfropfen dann die Feder mit der Dünnen Seite nach unten.
mfg.hanas

Der Pfropfen mit der Feder liegt jetzt in Richtung zum Sieb. Wir haben mal beide Varianten probiert und nun kommt auch etwas mehr Wasser aber immernoch zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto zieht kein Wasser mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben