Saeco incanto zu wenig kaffee

Diskutiere Saeco incanto zu wenig kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jetzt habe ich es endlich geschnallt wie mann ein neues Thema erstellt Habe Probleme mit meiner Saeco incanto de luxe seit ein paar tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #1
M
mirei
Teetrinker
Hallo
Jetzt habe ich es endlich geschnallt wie mann ein neues Thema erstellt
Habe Probleme mit meiner Saeco incanto de luxe seit ein paar tagen läuft der Kaffee nur sehr langsam
in die Tasse und sie wird auch nur halb voll.Die Kaffeemühle läuft an ,mahlt die Bohnen die Brühgruppe arbeitet,normaler weise würde dann der Kaffee auslaufen,es passiert erst aber erst nichts schließlich tröpfelt maximal eine halbe Tasse aus dem Auslauf. Habe die Brühgruppe komplett gereinigt undalle Leitungen mit presseLuft durch gepustet leider ohne Erfolg.Hat jemand ne Idee und kann mir helfen ??
Mfg.mirei

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mirei,

hattest Du auch das Cremaventil gereinigt ?

Gruss KSB

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #3
M
mirei
Teetrinker
Hallo ksb
Habe dasVentil abgebaut und mit Wasser ab und Durchgespült
mfg.mirei

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #4
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hallo, wie läuft dein Heißwasser? Genauso wenig oder normal?
Lg Debora

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #5
M
mirei
Teetrinker
Hallo
Das Wasser läuft auch verzögert ,erst läuft gar nichts (während die Pumpe Arbeitet)dann tröpfelt Wasser hinaus anschließend gibt es ein zischen als wenn ein Ventil öffnet.
mfg.mirei

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #6
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Hast du die Maschine schon entkalkt?
Bei mir war kürzlich ein ähnliches Problem. Es kam zu wenig Wasser, schließlich blinkte das Entlüften permanent und der Boiler heizte nicht mehr auf.
Bei mir war der Fehler der, dass die Pumpe zwar lief aber zu wenig Druck erzeugte. Pumpe getauscht, alles lief wieder perfekt.
Lg Debora

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #7
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dein Problem könnte auch unter dem Brühkolben liegen

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #8
M
mirei
Teetrinker
  • Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #9
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hast du die Brühgruppe mal richtig zerlegt? Im Forum gibt es einige gute Anleitungen hierzu.

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #10
M
mirei
Teetrinker
Saeco incanto zu wenig Wasser

Hallo
Habe die Maschine erst Entkalkt, kurze Zeit später trat das Problem auf ,habe dann alle Leitungen durch gepustet das brachte leider auch keinen erfolg kann man den pumpenDruck überprüfen ??
mfg.mirei

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Um den Pumpendruck zu messen benötigt man ein Manometer --->> Pumpendruck

mfg
Harry

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #12
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Ja, oder man betätigt mal im Testmodus die Pumpe und schaut mal, ob sie übers Überdruckventil Wasser abläßt.

Wenn es nach dem Entkalken war, dann hängt garantiert irgendwo was in der Leitung, also solttest du das Durchpusten mal auf den Boiler und die anderen Anschlüsse ausweiten. Gerade im Boiler kann es passieren, daß ein Kalkstück gelöst wird, das sich dann irgendwo querstellt, ich hab schon einige aufgemacht und da die tollsten "Steinbrüche" vorgefunden....

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #13
M
mirei
Teetrinker
Hallo
Nach langen suchen und probieren habe ich nun das Problem gefunden,leider konnte mir keiner aus dem Forum den richtigen Tipp geben ,aber habe viele Anregungen bekommen so das ich schließlich den Fehler gefunden habe (Flohmeter ausgetauscht und alles war gut
mfg.mirei

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #14
B
Badwolf
Teetrinker
Gleiches Problem

Hallo
Nach langen suchen und probieren habe ich nun das Problem gefunden,leider konnte mir keiner aus dem Forum den richtigen Tipp geben ,aber habe viele Anregungen bekommen so das ich schließlich den Fehler gefunden habe (Flohmeter ausgetauscht und alles war gut
mfg.mirei

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, was ist das Flohmeter und steckt dieses. Muss man reinigen oder austauschenund worher kommt der Fehler? Habe noch Garantie.

Danke für die Antwort

Wolfi

• Saeco incanto zu wenig kaffee Beitrag #15
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Badwolf,

dann nutze Deine Garantie - ich denke aber, dass man es Dir berechnen wird wg. Verkalkung.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco incanto zu wenig kaffee

Oben