Saeco Incanto

Diskutiere Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Profis Habe da ein Problem mit meiner Saeco Incanto Maschine. Ich hab sie noch nicht sehr lang,der Kaffee war echt gut nur irgendwann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Beitrag #1
F
fabry72
Teetrinker
Hallo Profis

Habe da ein Problem mit meiner Saeco Incanto Maschine.
Ich hab sie noch nicht sehr lang,der Kaffee war echt gut nur irgendwann wollte ich das Mahlwerk etwas verstellen,dummerweise habe ich es gemacht obwohl sie grad ned gemahlen hat,in der Betriebsanweisung steht das man das nur machen soll wenn die Maschine gerade mahlt..Seiddem macht die Maschine ganz schlechten Kaffee,sehr dünn und schmeckt grausam.Wenn ich das Mahlwerk sauber mache.is genau ein Kaffee gut und danach wieder schlecht.Man kann garnichts mehr verstellen also immer die gleiche Einstellung.Was meint ihr was das Problem is?
Mahlwerk defekt oder gibts doch noch eine andere Möglichkeit?
Freu mich auf Antworten

• Saeco Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast im Vorstellungsbereich gepostet. Da wird dein Problem untergehen, drum hab ich es in den richtigen Bereich verschoben.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine?

• Saeco Incanto Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
läßt es sich während des Mahlens auch nicht mehr verstellen?
dann muß man wohl die Mühle von oben neu einstellen (etwas zerlegen notwendig).
Dazu ist es erforderlich daß du die Fragen beantwortest ...

wichtig: Änderungen wirken sich erst nach einigen Kaffees aus, da bis zu 4 Mahlungen im Schacht sind.

• Saeco Incanto Beitrag #4
F
fabry72
Teetrinker
Hallo
Die Maschine is eine Saeco Incanto Tye SUP 021 oder 021Y
Ich habe ein wenig Elektrikkenntnisse.

Wenn ich die Maschine starte um einen Kaffee zu machen,kann ich schon während dem Mahlvorgang
den Drehknopf bewegen aber er dreht sich sehr leicht und verändert an der Mahlung nichts.
Es hat so angefangen:
Der Drehknopf der Einstellung war irgendwie blockiert und man konnte nicht mehr unter die 8 gehen nur an die Höheren Nummer.Dann habe ich als die Maschine NICHt gemahlen hat an dem Drehknopf gedreht.Jetz bewegt sich dieser Knopf ganz leicht aber verstellt die Mahlung nicht egal in welche RIchtung ich drehe.Der Kaffee is immer schnell durchgelaufen und eher wässrig.Ich habe dann den Behälter von den Kaffeebohnen auseinder gebaut und den oberen Teil des Mahlwerks sauber gemacht,weil unter diesem sich soviel gemahlener Kaffee gesammelt hatte.Dann habe ich das Teil wieder eingebaut,genau wie`s angezeichnet is mit einer Roten Kennzeichnung.Dann macht die Maschine die ersten 2 Kaffee´s echt gut aber dann is wieder das selbe.Ich habe es ein paar Mal noch so gesäubert aber eben nur 2 Kaffee und dann wieder so was wässriges.
Hoffe ich habe es gut verständlich erklärt.
Hoffe auf Tips,lg

• Saeco Incanto Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich vermute mal du hast die Mahlwerkjustierung falsch eingestellt:

die 3 Schrauben zum Bohnenbehälter abschrauben, das große Rad rausdrehen (Anschlagschraube rausdrehen), alles aussaugen, dann soweit reindrehen bis du stärkeren Widerstand spürst, dann 6 Raster zurückdrehen, das ist deine "NULL"-Position, oder 14 Rasten zurück ist Mittelstellung 8. Schraube so positionieren in das Loch, daß sie die Nullstellung begrenzt, also du nicht weiter zudrehen kannst und ggf. zu fein stellen kannst wo sie kaputt werden könnte (der Anschlag ist ganz links wo die Einrast-Feder mit Kugel ist).
Mengenstellhebel ganz nach hinten ist Position ganz +. Oder ca. in die Mitte ist halt Mittelstellung.

Dann sollte es wieder passen.
Schau auch ob die Rädchen oben mit den Zahnrädern unten fix sind oder ob sie sich durchdrehen lassen, dann müßtest es tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto

Oben