saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!!

Diskutiere saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #1
D
diwiq
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco intelia evo bella HD8770/01

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab seit 2 Jahr die Saeco Intelia Evo und sie hat die Tage immer wieder kein Wasser gezogen oder mir angezeigt, dass der Wassertank leer ist,ist aber nicht . Ab und zu ist der fehler weg einfach so von alleine , aber es kommt immer wieder häufig .

Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Danke!!!

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #2
G
Gast593312
Gast
Hallo, versuche mal einen Magneten an der linken Seite der Maschine anzuhalten und hin und her zu schieben, ob die Warnleuchte dann aus geht. Und schaue im Wassertank nach, ob der Magnetschwimmer noch im Kästchen ist und ob er bei gefülltem Tank schwimmt oder ob er abgesoffen ist. Dann ist er undicht geworden und Du brauchst einen neuen (ca. 6-7 Euro plus Porto). Wenn der Schwimmer o.k. ist und die Warnleuchte mit Magnettrick aus geht dann ist es der Reedschalter (6-10 Euro) und Du musst ihn wechseln bzw. prüfen ob sich der Stecker gelöst hat.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #3
G
Gast593320
Gast
Lass Dich bitte nicht davon irritieren dass in den Filmchen andere Saecos sind, leider gibt es nicht für jeden Maschinen Typ eine Anleitung ;-) es geht nur ums Prinzip der Teile. Die Anleitung “Intelia öffnen“ findest Du hier im Unterforum “Intelia“ oben mit der roten Pinnadel angepint, falls Du sie brauchst.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur zur Info. Die Intelia hat ein kapazitives Meßsystem im Wassertank.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #5
G
Gast593372
Gast
Danke hmilbradt! Siehe Explosionszeichnung i.d. Anlage, Teile Nr. 31:
11000651 Sensorsteuerung Wasserstand
11003232 Platine kapazitiver Wassersensor
Komplette Anleitung zusätzlich zu dem kleinen Ausschnitt unten auch beigefügt.
Leider konnte ich nur die Explosionszeichnung für die HD 8753 finden und weiß nicht, ob die Teilenummern mit denen für die HD 8770 identisch sind. Hoffe ich konnte trotzdem behilflich sein, auch wenn ich nur Saeco-Oldtimer-Sensoren persönlich kenne ;)
upload_2016-3-7_11-50-40.png

Anhänge
  • Intelia-Service-HD8753-83.pdf
    6,6 MB · Aufrufe: 77
  • saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #6
D
diwiq
Teetrinker
Hallo
Danke für schnelle Antwort.Habe noch das problem, komisch an ganze sache ist , wenn sie an ist und das Fehler auf dem display scheint und auf Einmal hop fehler weg und fängt an zum spülen ganz von alleine,nach ein oder zwei Tassen wieder fehler meldung wassertank leer.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #7
A
Andigallone
Teetrinker
Hallo, habe das gleiche (anfangs beschriebene) problem bei gleicher maschine. roter tropfen bei befülltem wassertank.
phänomen trat anfangs sporadisch, nun jedoch permanten auf. daraufhin habe ich den kapazitiven sensor getauscht.
leider jedoch ohne erfolg. gibt es weitere bekannte ursachen oder lösungsmöglichkeiten?
vielen dank im voraus

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wie sieht der schwimmer im wassertank aus unten oder schwimmt er oben.wenn er zum taucher
geworden ist,wird er undicht sein,reparieren oder austauschen.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #11
L
lightwaver
Teetrinker
Hallo,

Ich hatte heute auch erstmal das Problem... Könntet ihr das lösen ?
Außer Sensor tauschen fällt mir auch nix ein... Was kann sonst noch die Ursache sein?

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
zuerst mal schaun ob etwas feucht geworden ist aufgrund irgendeiner Undichtheit, ansonst bleibt wohl nur in den sauren Apfel zu beißen.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #13
B
BumstiCiao
Teetrinker
Hallo, hab selber das problem. Gestern maschine aufgebaut, ein bisschen an den kontakten rumgewackelt, dann ging es gestern plötzlich wieder.
Heute in der früh auch wieder 3-4 Tassen, jetzt am nachmittag wieder nichts...
Hat wer eine ahnung?

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #14
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich vermute, dass durch Feuchtigkeit die Kontakte oxidiert sind.
Manchmal hilft es, den Stecker an der Sensorplatine und an der Hauptplatine mehrfach auf und ab zu stecken.

• saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!! Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei Odeas hatte ich schon das Problem dann durch Abnutzung und Verzug der Wassertank mechanisch nicht mehr so dicht an den Sensor gerückt ist wie nötig.Ich hab dann einen Widerstand auf der Touchcell Platine geringfügig vergrößert und somit die Empfindlichkeit des Sensors erhöht und dann ging’s wieder.

Thema:

saeco intelia evo bella HD8770/01 zeigt immer wieder wassertank leer!!!!

Oben