Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Auf folgende Weise das Problem gelöst:
Die drei Schrauben die den Bohnenbehälter halten gelöst, dann kann man bei der Intelia Evo HD8752 den oberen Deckel, wenn auch nicht lösen, so doch anheben.
Man sieht dann als erstes rechts den Klickschalter der auslösen sollte wenn die Seitentür einrastet.
Mein Fehler trat nach einem Entkalkungszyklus auf, man sieht auch direkt wo der Fehler liegt: Korrosion des Schalters und seiner Kontaktflächen, also Wasseraustritt irgendwo im Kreislauf.
Die beste Lösung wäre es wohl gewesen die Kabel die zum Klickschalter führen zu lösen und die Kontakte zu reinigen.
Da ich die Abdeckungsklappe nicht ganz lösen konnte war das leider keine Option.
Daher habe ich einfach den Schalter überbrückt mit Alufolie. Dazu Alufolie zu einer kleinen Kugel zusammenballen und mit einer Zange zwischen die beiden Pole des Klickschalters einpressen.
Done. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll!
Falls ihr einen Tipp habt wie man mit wenig Aufwand den Bohnenbehälter+ oberen Abdeckungsdeckel komplett lösen kann: bin offen dafür, der Schutzschalter hat ja einen Sinn, er soll vor heißen Dämpfen schützen, also würde ich gerne das Korrosionsproblem lösen anstatt die McGyver Lösung zu implementieren :=)
Da wir keine Kinder im Haushalt haben kann ich damit leben, aber...