K
Kalium1
Teetrinker
Hallo,
ich besitze seit 3 Jahren diesen Vollautomat und brech mir nun seit Wochen einen ab einen vernünftigen Kaffee zuzubereiten.
Ich trinke gerne Kaffee Lungo oder Milchkaffee
Angefangen hat alles damit das
- mir der Kaffee mit den gewohnten Discounter Bohnen plötzlich immer bitterer wurde
- ich immer öfter Sodbrennen hatte
- wir in der Nähe eine kleine Kaffeerösterei haben.
Dort habe ich einige Sorten probiert und irgendwie ist seitdem jeder Kaffee aus dem Vollautomat wie Blörre.
Der Kaffee daraus schmeckt entweder bitter oder hat nur sehr wenig Aroma.
Nun habe ich das Gerät:
- komplett zerlegt und gereinigt, Dichtungen erneuert etc.
- Mahlgrad und Kaffeemenge verändert
aber es wird nicht wirklich besser und das Aroma erreicht bei weitem nicht das unserer French Press oder eines Espressokochers.
Da mir aber alle anderen Zubereitungsmethoden (Mocca, Espressokocher, French Press) zu aufwendig sind und das Gerät eigentlich nach gerade einmal 3 Jahren eigentlich nocht gut in Schuss ist, möchte ich eigentlich nicht auf den Vollautomaten verzichten.
Derzeit scheitere ich an der Brühtemperatur, ich kann ca. 76°C am Auslauf messen, alle anderen Zubereitungsarten haben eine erheblich höhere Temperatur.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier ein paar Tipps geben?
Habe ich evtl. bereits das Maximum dieses Geräts erreicht und mehr geht einfach nicht?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO HD 8751/11 Intelia Focus
ich besitze seit 3 Jahren diesen Vollautomat und brech mir nun seit Wochen einen ab einen vernünftigen Kaffee zuzubereiten.
Ich trinke gerne Kaffee Lungo oder Milchkaffee
Angefangen hat alles damit das
- mir der Kaffee mit den gewohnten Discounter Bohnen plötzlich immer bitterer wurde
- ich immer öfter Sodbrennen hatte
- wir in der Nähe eine kleine Kaffeerösterei haben.
Dort habe ich einige Sorten probiert und irgendwie ist seitdem jeder Kaffee aus dem Vollautomat wie Blörre.
Der Kaffee daraus schmeckt entweder bitter oder hat nur sehr wenig Aroma.
Nun habe ich das Gerät:
- komplett zerlegt und gereinigt, Dichtungen erneuert etc.
- Mahlgrad und Kaffeemenge verändert
aber es wird nicht wirklich besser und das Aroma erreicht bei weitem nicht das unserer French Press oder eines Espressokochers.
Da mir aber alle anderen Zubereitungsmethoden (Mocca, Espressokocher, French Press) zu aufwendig sind und das Gerät eigentlich nach gerade einmal 3 Jahren eigentlich nocht gut in Schuss ist, möchte ich eigentlich nicht auf den Vollautomaten verzichten.
Derzeit scheitere ich an der Brühtemperatur, ich kann ca. 76°C am Auslauf messen, alle anderen Zubereitungsarten haben eine erheblich höhere Temperatur.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier ein paar Tipps geben?
Habe ich evtl. bereits das Maximum dieses Geräts erreicht und mehr geht einfach nicht?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO HD 8751/11 Intelia Focus