Frage Saeco macig comfort Auslaufstutzen

Diskutiere Saeco macig comfort Auslaufstutzen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco macig comfort Auslaufstutzen Beitrag #1
H
happy_pepe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine_ SAECO Magic Comfort SUP012D

Meine Suche im Forum blieb bisher erfolglos :(

Zur Frage: Der Auslaufstutzen meiner Saeco ist defekt. Kann mir bitte jemand schreiben,
wie ich diese Teil wechseln kann, und was ich besonders zu beachten habe?

Vielen Dank im Voraus
Peter

• Saeco macig comfort Auslaufstutzen Beitrag #2
T
Thorsten 68199
Teetrinker
hi, ich versuch es mal zu beschreiben:

An Werkzeug brauchst du:
Torx T10, Kreuzschlitz, 17er Ringschlüssel.

1. BG raus
2. Wassertank und Bohnenbehälter leeren
3. Deckel runter (die Plastikteile am Dampfrohr müssen ab sonst geht er nicht runter.) 2 Schrauben vorne von unten nach oben reingeschraubt, 2 hinten links, eine unterm Bohnenbehälter.
4. Beim Deckel runternehmen aufpassen da hängen Kabel und der Wasserschlauch dran.
5. Heizung losschrauben (Große Kreuzschrauben rechts am Gehäuse wo die BG drin sitzt.)
6. Thermoblock rausnehmen. (Schläuche, Kabel etc. soweit nötig abmachen und merken oder aufschreiben wo sie waren.

Dann kannste das Ventil Rausschrauben mit nem 17er Ringschlüssel.

Dichtungen falls nicht schon so bekommen aufs Ventil (Achtung: Die Große in die mitte, die Mittlere ans Gewinde und die Kleine versteht sich von selbst.) Neues Viton, Kegel und Feder rein das Kleine Plastikteil wieder unters Viton. (Das Plastikteil sieh in etwa so aus '-o-' )

in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen achte drauf alle Kabel und Schläuche wieder reinzumachen. (An den meisten Druckschläuchen sind 2 Dichtringe)

Falls du kein Ventil hast, kannst du es hier günstig bekommen:
Kit- Auslaufstutzen-842502419s

Mansche meinen zwar es reicht das Viton zu ersetzen, ich empfehl dir den kompletten Kit zu verbauen.

Wenn du schon dabei bist, gleich die Heizung auf Kalkspuren überprüfen. Falls welche dran sind macht es Sinn diese gleich mit auszutauschen:
Thermoblock für SAECO Royal, Magic, Incanto NEU !!!-842500631I
(falls deine nur eine Heizspirale hat, nimm Trotzdem diese und lass die Anschlüsse einfach frei. Grund: ist Günstiger wie die mit einer Spirale.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco macig comfort Auslaufstutzen

Oben