Frage Saeco Magic Comfort+ Austausch Kolben und Rändelspannmutter

Diskutiere Saeco Magic Comfort+ Austausch Kolben und Rändelspannmutter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort+ Austausch Kolben und Rändelspannmutter Beitrag #1
C
chris7
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Mechanik- u. Elektronikkenntnisse eher nicht
Messgerät nicht vorhanden
Saeco Magic Comfort Plus

Habe folgendes Problem mit meiner geliebten Saeco Magic Comfort Plus:
Seit ein paar Tagen befindet sich nach Kaffebezügen Wasser/kaffee im Satzbehälter, die Kaffeepads sind matschig. Beim Entnehmen der Brühgruppe hab ich festgestellt, dass sich auch Kaffee in der Vertiefung um die Rändelspannmutter ansammelt. Hab im Internet einen Ersatzteilhändler ausfindig gemacht, der übrigens sehr nett war. Dieser empfahl mir, einfach einen neuen Kolben für die Brühgruppe und eine neue Rändelspannmutter zu bestellen. Die O-Dichtung(orange) wurde erst ausgetauscht. Nun haben wir den neuen Kolben versucht einzubauen, haben jedoch festgestellt, dass die Öffnung unten am neuen Kolben viel kleiner als die beim alten ist und die neue Rändelspannmutter daher da auch nicht hält. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den richtigen Kolben bekommen hab. Kann mir jemand helfen. Hätt ich mir nur gleich eine komplette neue Brühgruppe gekauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort+ Austausch Kolben und Rändelspannmutter

Oben