Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert

Diskutiere Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine gebrauchte Maschine erstanden und habe Probleme mit der Brühgruppe. Zunächst habe ich die defekte Thermosicherung unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #1
C
carlos85
Teetrinker
Hallo, ich habe eine gebrauchte Maschine erstanden und habe Probleme mit der Brühgruppe.

Zunächst habe ich die defekte Thermosicherung unter dem Tassenwärmer ausgetauscht.
Die beiden Widerstandsmessungen sind nun i.O.
Trotzdem messe ich keine Spannung an dem Stecker (gelb, gelb, rot, blau)
Man liest häufig, dass die Zehner Diode defekt sei. Ich messe dort im Testmodus eine Spannung von ca 15V. Ist das korrekt? Oder sollte ich vielleicht diese und den Leistungstransistor austauschen??

Eine weiteres Problem ist, dass am Kühlkörper Spannung anliegt. Ich denke, dass die Isolierung der Triacs nicht mehr i.O. ist. Müsste ich diese auch austauschen und eventuell Kunstoffschrauben für die Verbindung verwenden???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!

• Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Eine weiteres Problem ist, dass am Kühlkörper Spannung anliegt.
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Kollector des Leistungstransistors ist mit seiner Kühlfahne verbunden. Das Kollectorpotenzial liegt also am Kühlkörper. Aus diesem Grunde müssen die Triacs eine isolierte Kühlfahne haben, sonst wird die Getriebespannungsregelung gelyncht.

Trotzdem messe ich keine Spannung an dem Stecker (gelb, gelb, rot, blau)
Wahrscheinlich ist ein Triac defekt..... Läuft im Testmodus die Kaffeemühle ??

mfg
Harry

• Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #3
C
carlos85
Teetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Mahlwerk läuft im Testmodus

MfG Jochen

• Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert Beitrag #4
C
carlos85
Teetrinker
Hallo Harry,

ich muss mich korrigieren. Das einzige was läuft ist die Wasserpumpe. Welcher Triac könnte den Fehler verursachen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort Brühgruppe blockiert

Oben