Saeco Magic Comfort + brüht nicht

Diskutiere Saeco Magic Comfort + brüht nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Magic Comfort + bekommen. Baujahr 2002. Leider hat sie nur wenige Tassen Kaffee gebrüht, bevor sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort + brüht nicht Beitrag #1
B
breze05
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe eine Magic Comfort + bekommen. Baujahr 2002.
Leider hat sie nur wenige Tassen Kaffee gebrüht, bevor sie die Produktion eingestellt hat.

Das Problem ist folgendes:

Die Maschine läuft ganz normal, also kein Geräusch, das nicht dazugehört oder so.
Der Kaffee wird gemahlen, nur dann kommt kein Wasser.
Die Maschine beendet das Programm und wirft den Kaffee in den Behälter, ich weiß jetzt nicht
wie der heißt Treserbehälter oder so.
Mache ich mir einen Kaffee, indem ich das Pulver oben einfülle, dann brüht die Maschine ganz normal.
Zum Anderen kann ich die Warmhalteplatte über das Menue nicht ausschalten, auch wenn sie laut Menue
ausgeschaltet ist bleibt sie weiterhin warm um nicht zu sagen, heiß.

So, das war die Geschichte über meine "neue" Magic Comfort +".

Sollte irgendjemand das auch schon mal gehabt haben und mir Tips geben können, wie man das beheben kann
wäre ich diesem sehr dankbar.

Vielleicht habt ihr auch noch ergänzende Fragen zu dem Problem, dann schreibt mir die bitte, ich werde mich schnellstmöglich dann bei euch melden.

So, und jetzt noch ein schönes Wochenende.

Ciao, und LG Breze

• Saeco Magic Comfort + brüht nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Wäremplatte ist der Vorwiderstand für die Getriebesteuerung. Wenn also die BG fährt wird die Platte beheizt. Die Abstrahlungswärem des/der darunterliegenden Durchlauferhitzer trägt auch dazu bei, dass sie warm wird.

Entweder ist die Mahlung zu grob und die Menge zu groß und die BG kann das nicht pressen, oder die Mahlung ist zu fein.
Kommt irgendeine Meldung? Ist das bei allen Kaffeetasten so?

• Saeco Magic Comfort + brüht nicht Beitrag #3
B
breze05
Teetrinker
Hallo Christian,

nein, es kommt keine Fehlermeldung.

Aber mit deiner Vermutung dass zuviel Kaffee gemahlen wird hast du wohl recht,
ich habe die Kaffeemenge verändert gehabt, hab sie dann zurückgestellt und siehe da
es funktionierte wieder.

Aber es ist schon eigenartig, dass hier keine Fehlermeldung kommt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Kaffee nicht so heiß wird, wie mit meiner alten Maschine
obwohl die Temperatur auf maximal eingestellt ist.

Ich habe darauf die Maschine entkalkt aber ohne Erfolg auf die Brühtemperatur.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und noch ein schönes Wochenende.

LG Breze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort + brüht nicht

Oben