L
Lisa64
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
ich bin kein Eletroniker oder Mechaniker - habe nur technisches Verständnis.
Mein Gerät ist eine Saeco Magic Comfort+ (SUP 012) Bj. 2002
Ich habe das Gerät gebraucht ersteigert, leider hat der Absender die Maschine nicht ordentlich verpackt und sie hat wahrscheinlich einen Sturz erlitten. Das Gehäuse ist leicht verschoben und dadurch geht die Servicetür ganz schlecht auf, sie funktioniert zumindest bis auf die Dampfdüse, diese streift auch am Gehäuse an.. Als ich Heißwasser rauslassen wollte, ist Wasser links aus dem Gehäuse gepritzt und der FI wurde ausgelöst.
Ich würde mich trauen das Gehäuse oben zu öffnen (hab mich schon mal schlau gemacht).
Hier meine Fragen:
Würde es Sinn machen den Grundrahmen zu tauschen oder lässt sich das Gehäuse nach dem Ausbau wieder richten (ist auf die rechte vordere Kante gefallen)?
Ist das für den Laien machbar?
Was könnte an der Dampfdüse sein? Vielleicht ist sie nur durch den Gehäusedruck undicht?
Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
ich bin kein Eletroniker oder Mechaniker - habe nur technisches Verständnis.
Mein Gerät ist eine Saeco Magic Comfort+ (SUP 012) Bj. 2002
Ich habe das Gerät gebraucht ersteigert, leider hat der Absender die Maschine nicht ordentlich verpackt und sie hat wahrscheinlich einen Sturz erlitten. Das Gehäuse ist leicht verschoben und dadurch geht die Servicetür ganz schlecht auf, sie funktioniert zumindest bis auf die Dampfdüse, diese streift auch am Gehäuse an.. Als ich Heißwasser rauslassen wollte, ist Wasser links aus dem Gehäuse gepritzt und der FI wurde ausgelöst.
Ich würde mich trauen das Gehäuse oben zu öffnen (hab mich schon mal schlau gemacht).
Hier meine Fragen:
Würde es Sinn machen den Grundrahmen zu tauschen oder lässt sich das Gehäuse nach dem Ausbau wieder richten (ist auf die rechte vordere Kante gefallen)?
Ist das für den Laien machbar?
Was könnte an der Dampfdüse sein? Vielleicht ist sie nur durch den Gehäusedruck undicht?
Wäre sehr dankbar für Eure Unterstützung.