Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf

Diskutiere Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - habe vorhin noch einen Kaffee gemacht und nun wollte meine Frau einen trinken und die Maschine heizt nicht mehr auf bzw. kommt aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #1
H
Höggi
Teetrinker
Hallo - habe vorhin noch einen Kaffee gemacht und nun wollte meine Frau einen trinken und die Maschine heizt nicht mehr auf bzw. kommt aus dem Menü Aufheizen nicht mehr heraus - aus der Düse kommt auch nur noch kaltes Wasser ! Jetzt habe ich das Oberteil abgenommen und hätte gerne gewußt ob da immer der Boiler defekt ist oder könnte es auch etwas anderes sein und wenn,wie und wo kann ich das testen oder messen ?? Habe schon gesucht aber finde irgendwie nicht das Richtige !
Ich bedanke mich schon einmal im voraus !

Grüße

• Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Höggi,

wenn das Wasser kalt ist, wird höchstwahrscheinlich die Heizung durchgebrannt sein - messen kannst Du es am besten, indem Du den Widerstand der Heizung (Sollwert 50 Ohm) bei gezogenem Netzstecker mißt.

Der Heizungsanschluß sitzt direkt am Durchlauferhitzer.

MfG KSB

Anlage: Durchlauferhitzer eines anderen Modells - Heizungsanschlüsse sind rechts

Anhänge
  • 05-03-06_2009.jpg
    05-03-06_2009.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 285
  • Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #3
H
Höggi
Teetrinker
Hi - ist dieses Hufeisenförmige Teil die Heizung? Habe leider keine Ahnung von Kaffeemaschinen - also müßte ich am Netzstecker messen und wenn keine 50 Ohm da sind müßte ich was neu besorgen ??

Danke im voraus

• Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #4
H
Höggi
Teetrinker
Oh - nicht am Netzstecker sondern an der Heizung messen - welche Kabel denn? Blau und weiß ?

Grüße

• Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Höggi,

wenn Du ein hufeisenförmiges Teil gefunden hast und ein blauer und ein weißer Draht angschlossen sind, bist Du auf jeden Fall richtig.

Mißt Du hier unendlichen Widerstand, so miß noch die Spannung an diesen Anschlüssen (ACHTUNG: 230VAC !) - liegt hier eine taktende Spannung an, so ist die Heizung sicher durchgebrannt.

Ersatzteile erhältst Du u. A. bei: www.dicofema.de , www.coffee-crew.de oder www.juraprofi.de

Gruß KSB

• Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf Beitrag #6
H
Höggi
Teetrinker
Sooo - die Maschine läuft wieder,es war die Heizung vom Boiler defekt - habe ich erneuert :D - Vielen Dank für die Hilfe hier !!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort heitz nicht mehr auf

Oben