Saeco Magic Comfort heizt nicht auf

Diskutiere Saeco Magic Comfort heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe: Meine Magic Comfort hat knappe 6000 Tassen gebrüht und brauchte in den letzten Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort heizt nicht auf Beitrag #1
T
TZ2003
Gast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe:
Meine Magic Comfort hat knappe 6000 Tassen gebrüht und brauchte in den letzten Tagen sehr lange beim Aufheizen nach dem Einschalten. Zusätzlich hat sie Gestern dann beim Kaffeebrühen extrem viel Wasser "verloren", d.h. die Auffangschale war nach zwei Tassen voll. Heute bleibt sie nach dem Einschalten beim Punkt "Aufheizen" stehen. Ich habe bei einem Vetragshändler wegen Reparatur nachgefragt und der sagte, dass man da mit ca. 200 € dabei wäre. Die Heizung ist bereits schon einmal nach knapp 1000 Tassen getauscht worden, damals hat aber SAECO die Arbeitsstunden aus Kulanzgründen bezahlt.
Nun meine Frage:
Kann man diese Heizung nicht selber tauschen? Wenn ja, wo bekomme ich die her und gibt es vielleicht auch eine Reparaturanleitung für das Teil?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich mehr als nur einfach freuen, da ich mittlerweile merke, dass ich langsam auf Kaffeeentzug bin.
Vielen Dank für Eure Unterstützung bereits im Voraus.
Grüße

TZ2003

• Saeco Magic Comfort heizt nicht auf Beitrag #3
T
TZ2003
Gast
Jetzt habe ich endlich einen neuen Durchlauferhitzer mit Heizelement eingebaut aber leider interessiert das meine Maschine herzlich wenig. Nach dem Einschalten bleibt sie weiterhin beim Punkt "Aufheizen" stehen.
Was habe ich falsch gemacht oder welcher Zaubertrick hilft mir weiter?
Danke bereits vorab für sachdienliche Hinweise.
Fragend grüßt
TZ2003

• Saeco Magic Comfort heizt nicht auf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo TZ2003,

wird der Erhitzer warm - das ist die Frage.....

Wenn

"Nein": Anschluss und Thermostat prüfen
"Ja" : Temperatursensor prüfen

Anschliessend die Spannung am Heizungsanschluss messen - hier müssten "taktende" 230 VAC anliegen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort heizt nicht auf

Oben