Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode

Diskutiere Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Saeco, bei ihr wurde gerade der Beuler gereinigt und neu abgedrückt und die komplette Brühgruppe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode Beitrag #1
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Saeco, bei ihr wurde gerade der Beuler gereinigt und neu abgedrückt und die komplette Brühgruppe mit Dichtringen gewartet. Nun habe ich aber folgendes Problem, das wenn ich einen Kaffe auswähle sie anfängt zu Mahlen und hört aber nicht mehr auf bis man wie verrückt den Dosier hebel verstellt, dann hört sie irgendwann wieder auf. Der Kaffe fällt einfach durch. Espresso und Kaffe lang sind am weniger betroffen wie normaler Kaffe dort passiert es fast immer. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Gruß Alex

• Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Mikroschalter der Dosierkammer auf Schaltsicherheit. Kabel grün/schwarz unter der Dosierer-Spule.

mfg
Harry

• Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode Beitrag #3
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hi,

danke für deine Antwort! :cool:

Wie überprüfe ich das bzw. die Schaltsicherheit, bin da leider ein laie.

PS: Wo finde ich den Microschalter? :confused:

Gruß Alex

• Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau auf das obige Bild. Es zeigt die Spule des Dosierers. Die Spule kann nach oben aus der Halterung gezogen werden. Unter der Spule sitzt der Mikroschalter. Die Kabel schwarz/grün führen zu ihm.
Öffne Deine Maschine. Die Spule ist dann nicht zu übersehen.....

1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
  2. Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel
Der Mikroschalter muss schon mit sehr geringer Kraft durchschalten .... 0 Ohm zwischen den Kabelanschlüssen. Der Mikroschalter ist nicht besonders staubgeschützt. Kaffeestaub kann in ihn eindringen und die Schaltsicherheit beeinträchtigen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort+ Mahlt sich zu tode

Oben